myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatten problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.15, 12:19   #1
datrix2006tht
Newbie

Benutzerbild von datrix2006tht

Bedankt: 5
datrix2006tht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatten problem

hallo ich hab folgendes problem seid gestern abend kommt bei mir eine fehler meldung das ich ein sicherungsabild machen soll
und die festplatte lese fehler hatt habe mir das programm CrystalDiskInfo geladen um zugucken da kamm das der zustand schlecht sei
lesefehlerate und bei c5 aktuell ausstehende sektoren

leider kann ich damit nichts anfangen

das ist eine samstung Spinpoint F3 1TB
Ungelesen 27.05.15, 21:13   #2
grisu20102010
Newbie

Bedankt: 12
grisu20102010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard festplatte

Also mit dem Fehler kann ich auch nchts sagen wie schlim das ist. Aber rate dir zur einer Datensicherung deiner Daten auf deiner Platte.

Denn die Patte könnte jederzeit den Geist augeben und alles ist weg. Zu der Fehler Melung kann dir vielleicht jemannd anderes Weiterhelfen wie Akkut der Fehler ist.

Aber Daten würde ich zu sicherheit Kopieren z.b auf eine externe Festplatte.
grisu20102010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.15, 15:04   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Daten sichern,

entweder mit ausführen "chkdsk /f/r" bestätigen und abwarten oder gleich die Festplatte mit Low-Level Format mit Hilfe von HDDGuru auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Aber Vorsicht, komplette Festplatte sichern, nicht nur Partitionen wenn welche dabei sind.

Zur Erklärung.
Die Festplatte hat noch ein paar unbenutzte Sektoren auf der Festplatte. C5 "Aktuell schwebende Sektoren" sind beschädigt. Durch HDDGuru werden die beschädigten Sektoren isolieren und von den unbenutzten Sektoren aufgefüllt/wiederhergestellt.

Checkdisk (Chkdsk) versucht die schwebenden Sektoren zu reparieren bzw. sicher Sichern die Restdaten und versucht den Sektor(en) zu reparieren wenn hinter "chkdsk /f/r" steht. (F-für Fehlerbeschreibung , R für Reparatur"

Das kann auch gemacht werden, aber nach einigen Wochen fängt der Spaß erneut an, von vorne.
Meine Empfehlung ist LLF (Low:Level-Format)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort