Onkyo AV Receiver gibt kein Bild weiter
Hallo liebe Leute,
Ich bin seit einer Woche am verzweifeln, die Sicherungen knallten wegen einer defekten Mehrfachsteckdose im Nebenzimmer raus, und das ganze Erdgeschoss war ohne Strom, nicht weiter tragisch. Sicherungen wieder rein, aber seitdem kriege ich von meiner VU+-Box kein Bild mehr. Egal was ich probiere. Die VU und die PS4 sind per HDMI mit dem AV Receiver verbunden, und der HDMI mit einem weiteren HDMI-Kabel und den ARC-Port von meinem LG-TV.
Da die beiden Geräte direkt an dem AV Receiver hängen wird der Sound ausgegeben. Aber das Bild wird nicht weitergeleitet. Wenn ich die Geräte direkt per HDMI mit dem TV verbinde funktioniert es, allerdings wird dann die Anlage umgangen. Habe alle HDMI Ports getestet über die Anlage, keiner geht, direkter Anschluss geht.
Habe andere HDMI-Kabel probiert, selbes Ergebnis.
Die Einstellungen des Receivers habe ich wiederhergestellt, nachdem ich den einmal zurückgesetzt habe. Alles was mir gerade noch einfällt ist, dass entweder der der HDMI1 (ARC) vom TV kaputt ist, oder der HDMI-Out vom AV-Receiver.
Wahrscheinlich geht das (korrigiert mich wenn ich falsch liege) alle Geräte direkt an den TV hänge und dann den Sound per Optical an den Receiver hänge - aber dann müsste ich immer wieder die HDMI-Eingänge wechseln, oder?!
Zumal es mir lieber wäre wenn alles wieder funktionieren würde wie vorher.
Vielleicht übersehe ich auch etwas ganz banales und komme vor lauter Grübelei nicht mehr drauf und da kommt ihr ins Spiel!
Mit freundlichen Grüßen!
|