myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte-Was ist da passiert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.15, 03:33   #1
Maxl31
Newbie

Benutzerbild von Maxl31

Bedankt: 15
Maxl31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte-Was ist da passiert?

Hallo,ich hab auf meinen Pc mit Win XP mit Partition Manager 2 Partitionen zu einer zusammengefügt,ich hab aber vergessen,das ich meine externe Festplatte noch daran hängen hatte auf der ich meine Musik und so draufhabe.
Ich habe aber nur die beiden also C und D zusammengefügt,die Externe Festplatte war da nicht ausgewählt weil ich nur auf C und D geschaut habe.
Nun wird aber die Festplatte nicht mehr erkannt,auch auf meinem anderen Pc mit Windows 8 nicht.
So hab ich mit Partition Manager versucht,dieser Festplatte einem Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Das hat auch geklappt,aber: Wenn ich sie nun Einstecke ist es ein Unformatiertes Laufwerk und muß Formatiert werden um es benutzen zu können,aber das hiesse ja,das alles auf der externen FP gelöscht würde.
Die meissten Dateien hab ich gerettet nur meine Flashbilder im .fla-Format und meine Bibliothek mit den ganzen Pdf´s sind "corruptet".
Was ist da passiert und was kann ich machen um die letzten Daten zu retten?
Ungelesen 09.04.15, 18:47   #2
solidman
Newbie

Bedankt: 9
solidman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der schnellste Weg ist Schnellformatierung der ext Festplatte und mit beispielsweise Recuva eine Datenwiedherstellung machen.
Passiert mir bei USB-Sticks sehr oft und bevor ich da ewig nach einer Lösung suche, mach ich einfach kurzen Prozess :P
solidman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort