myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

TS Files "Nutzungsdauer abgelaufen"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.15, 23:10   #1
mogroscha
Anfänger

Bedankt: 0
mogroscha ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard TS Files "Nutzungsdauer abgelaufen"

Hi !
Ich habe mir einen Humax iCord Cable zugelegt und dort das HDCam von Unitymedia mit Karte eingebaut. Leider muste ich jetzt feststellen das ich teilweise die von mir aufgenommenen Sendungen nicht mehr kucken kann. Ich bekomme immer die Meldung "Nutzungsdauer abgelaufen". Wenn ich das TS File auf meinen PC spiele, sehe ich nur ein schwarzes Bild und wenn ich das File mit TSDoctor öffne, sagt er mir die Datei wäre verschlüsselt ... Gibt es irgendeine möglichkeit die TS Files zu entschlüsseln ? Kann ja nicht angehen das ich mir die Sachen noch am gleichen Tag ansehen muss ...
mogroscha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.15, 20:14   #2
MW75
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Das ist das Problem mit zertifizierten Geräten für bestimmte Verschlüsselungsverfahren (ist z.B. für Sky oder HD+ auch so): Um sich mit dem Zertifizierungslogo schmücken zu dürfen, müssen die Hersteller solcher Geräte bestimmte Bedingungen erfüllen. Eine dieser Bedingungen ist es, daß die Aufnahme ursprünglich verschlüsselter Sendungen auch nur verschlüsselt stattfinden darf. Das begründet auch,wieso du die Files am PC nicht abspielen kannst. Am Receiver selbst findet die Entschlüsselung des Materials beim Abspielen statt. Leider ermöglicht es die Verschlüsselung auch, bestimmte Restriktionen für das Material einzubauen. Eben sowas wie eine Vorspulsperre (z.B. bei HD+) oder eine zeitliche Befristung in der Wiedergabefähigkeit.
Decodieren kann man solche Files nach meinem Wissensstand am PC noch nicht. Man kann diese Schikane nur dadurch umgehen,indem man auf bestimmte nicht-zertifizierte Geräte auf Linux-Basis zurückgreift,welche sich nicht für diese aufgezwungenen Bedingungen interessieren.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.15, 10:32   #3
mogroscha
Anfänger

Bedankt: 0
mogroscha ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe davon aus Du meinst z.B. eine Dreambox ?! Würde die das Problem lösen, obwohl ich das Cam von UM nutze ? Ich habe gestern versucht anstatt des HD-Cam von UM ein AlphaCrypt Standard Cam zu benutzen, aber dann kann ich verschiedene Sender gar nicht mehr sehen ...
mogroscha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 22:48   #4
MW75
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Da bin ich nun überfragt,da ich selbst keine Dreambox benutze,sondern einen Pingulux Plus. Ich denke, für die Details solltest du dann die Dreambox-Profis auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] fragen, die sollten darauf die passende Antwort haben.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort