myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ebook Reader

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.10.14, 10:21   #1
Sir Dude.
Rollin' Coal

Benutzerbild von Sir Dude.

Bedankt: 1
Sir Dude. ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Ebook Reader

Hallo.
Ich weiß, es gibt mittlerweile schon mind. 12 Threads zu diesem Thema, ich wollte aber aber hier noch mal um eure persönliche Meinung zu diesem Thema bitten. Zusammenfassungen kann ich auch googlen (was ich schon getan habe) und ich vertraue Euch mehr.

Ich suche den EBook Reader mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Da es mein erster ist, sollte das Gerät aber nicht zu teuer sein. Also nicht mehr als 100€?

Na ja. Und ich hätte noch mal ein paar technische Fragen. So weit ich das verstanden habe ist der Hintergrund eines EBook Readers grau, richtig? Der Amazon Kindle Paperwhite ist aber weiß. Bringt das einen Vorteil? Also ist es wesentlich angenehmer auf so einem EBook Reader zu lesen? Sollte man für diesen "Luxus" tiefer in die Tasche greifen?
Und meine zweite Frage wäre, wenn man sich jetzt hier auf der Seite ein Magazin downloaden würde, dann könnte man die PDF ja ganz easy mit Calibre umwandeln. Aber wie sieht das dann aus? Wenn es ein Magazin mit Bildern ist, werden diese noch so dargestellt, wie es auf der original PDF aussah? Wenn die PDF im original immer zwei Seiten abbildet anstatt Einzelseiten. Wandelt Calibre das dann korrekt um? Kann man zoomen? Ist es dumm sich einen Kindle (o.ä.) zu holen in der Hoffnung, dass man Zeitschrifen damit angenehm lesen kann?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr hiervon? Ist das ein gutes Einsteigermodell? Ich würde es eigentlich nur für Magazine (die ich aus PDF umwandle) und ein paar kleinere EBooks verwenden.

Danke für's Lesen
Sir Dude. ist offline   Mit Zitat antworten