Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.02.15, 07:39
|
|
Kurzschlussmechaniker
Bedankt: 2
|
Neuer Bildschirm
Hey Leute,
Ich suche einen neuen Bildschirm den ich für Gaming verwenden kann. Ich hatte da einige Modelle von BENQ im Vergleich. Ich glaube das 24 Zoll reichen und man bei 27 Zoll den Überblick verliert. Wie seht ihr das? Wie steht ihr zu G-SYNC? Hat das einer schon ausprobiert? Habt ihr einen Kauftipp für mich? Der 24'' von BenQ mit G-SYNC ist der XL2420G.
Danke für eure Hilfe!
LG
seng97
|
|
|
09.02.15, 09:58
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
Bedankt: 237
|
Zitat:
Zitat von seng97
Ich glaube das 24 Zoll reichen und man bei 27 Zoll den Überblick verliert. Wie seht ihr das?
|
Nicht so wie du  Ich bin mit meinem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von seng97
Wie steht ihr zu G-SYNC? Hat das einer schon ausprobiert?
|
Eine wirklich tolle Sache! Sieht extrem gut aus wenn das Gesamtpaket es auch nutzen kann.
Für nötig halten tue ich es aber nicht. Außerdem deaktivieren die meisten doch sowieso die Synchronisation weil es die "FPS bremst".
Zitat:
Zitat von seng97
Habt ihr einen Kauftipp für mich?
|
Wenn du bei 16:9 und G-Sync bleiben möchtest ist der BenQ in Ordnung. Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden. Das kommt immer darauf an worauf man steht.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samelia:
|
|
09.02.15, 10:14
|
|
Kurzschlussmechaniker
|
Zitat:
Eine wirklich tolle Sache! Sieht extrem gut aus wenn das Gesamtpaket es auch nutzen kann.
Für nötig halten tue ich es aber nicht. Außerdem deaktivieren die meisten doch sowieso die Synchronisation weil es die "FPS bremst".
|
Ja gewissermaßen bremst es die FPS aber es syncronisiert sie eben. Besser als V-Sync ist es...
Hab auch den ASUS ROG SWIFT in Betracht gezogen. Ich weiß aber nicht ob ich mit 27 '' klarkommen werde.
Wahrscheinlich packt selbst mein PC das nicht ordentlich zu bespielen. Deswegen wahrscheinlich BenQ 24 ''.
|
|
|
09.02.15, 10:20
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
|
Zitat:
Zitat von seng97
Besser als V-Sync ist es...
|
Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
09.02.15, 10:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Bei einer Kaufberatung ist ein Budget ZWINGEND anzugeben! Ist das wirklich so schwer?
Und einen 27 Zoll finde ich zum "arbeiten" ebenfalls zu groß, zumindest von der Höhe her. Deswegen benutze ich drei 24 Zoll Bildschirme!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
09.02.15, 10:40
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
|
Zitat:
Zitat von seng97
Hab auch den ASUS ROG SWIFT in Betracht gezogen. Ich weiß aber nicht ob ich mit 27 '' klarkommen werde.
|
Da hast du dir aber auch ein Flaggschiff rausgesucht!
Zitat:
Zitat von seng97
Wahrscheinlich packt selbst mein PC das nicht ordentlich zu bespielen. Deswegen wahrscheinlich BenQ 24 ''.
|
Was hast du denn für einen PC?
Und die Zoll Angaben haben nichts mit der Auflösung zu tun.
09.02.15, 11:01
|
|
Kurzschlussmechaniker
|
Zitat:
Bei einer Kaufberatung ist ein Budget ZWINGEND anzugeben! Ist das wirklich so schwer?
Und einen 27 Zoll finde ich zum "arbeiten" ebenfalls zu groß, zumindest von der Höhe her. Deswegen benutze ich drei 24 Zoll Bildschirme!
|
Ich hab keine richtige Einschätzung wieviel so ein Bildschirm den kosten sollte.
Also ich weiß nicht genau wieviel mein Budget ist. Auf jeden Fall nichts zu krasses.
Zitat:
Was hast du denn für einen PC?
Und die Zoll Angaben haben nichts mit der Auflösung zu tun.
|
i7 4970k und GTX 970
Kann auch die ganze Liste schreiben aber ich denke das ist das Wichtigste!
Ich weiß das Zoll nichts mit Auflösung zu tun hat. Full - HD mit 27'' ist aber eher Schwachsinn...
|
|
|
09.02.15, 11:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Sorry, aber wenn man sich etwas kaufen möchte, dann setzt man sich in der Regel ein Budget und danach geht man dann.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn überhaupt keines anzugeben. Sonst kann man ja von 120 € bis über 1.000 gehen.
|
|
|
09.02.15, 11:20
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
|
Zitat:
Zitat von seng97
Ich weiß das Zoll nichts mit Auflösung zu tun hat. Full - HD mit 27'' ist aber eher Schwachsinn...
|
Nein, eher nicht. Sieht auch gut aus. Hatte selbst mal einen.
09.02.15, 12:56
|
|
Kurzschlussmechaniker
|
Zitat:
Sorry, aber wenn man sich etwas kaufen möchte, dann setzt man sich in der Regel ein Budget und danach geht man dann.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn überhaupt keines anzugeben. Sonst kann man ja von 120 € bis über 1.000 gehen.
|
In der Regel möchte ich eigentlich schon so im max. 500 Euro Bereich bleiben. Also auf keinen Fall nen 1000€ Monitor. Würde in keinen Verhältnis zu meinem PC stehen
Zitat:
Nein, eher nicht. Sieht auch gut aus. Hatte selbst mal einen.
|
Viele sagen das man da eher einige Pixel sehen kann usw.
|
|
|
09.02.15, 14:09
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
|
Zitat:
Zitat von seng97
Viele sagen das man da eher einige Pixel sehen kann usw.
|
Du kannst immer Pixel sehen, es sei denn du hast einen DPI-Wert von knapp über 200!
Den Wert hat übrigens KEINER von deinen genannten Geräten.
Wenn du nicht gerade 30cm vor deinem Monitor sitzt wirst du bei 27" 1920x1080 keine Pixel erkennen!
09.02.15, 14:13
|
|
Anfänger
|
Sofern G-SYNC keine voraussetzung ist, würde ich dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Der ist dem BenQ sehr ähnlich und kostet viel weniger.
|
|
|
09.02.15, 18:34
|
|
Kurzschlussmechaniker
|
Zitat:
Du kannst immer Pixel sehen, es sei denn du hast einen DPI-Wert von knapp über 200!
Den Wert hat übrigens KEINER von deinen genannten Geräten.
Wenn du nicht gerade 30cm vor deinem Monitor sitzt wirst du bei 27" 1920x1080 keine Pixel erkennen!
|
Ok ich kann ja mal schaun wie weit ich ungefähr wegsitze. Momentan hab ich 21'' Full - HD aber ich denke das dürfte auch klargehen.
Zitat:
Sofern G-SYNC keine voraussetzung ist, würde ich dir den Asus VG248QE empfehlen. Der ist dem BenQ sehr ähnlich und kostet viel weniger.
|
Muss mir noch überlegen ob ich einen mit G-SYNC möchte aber wäre natürlich mega.
Edit: Finde es bisschen komisch. Der BenQ XL2420G ist in Deutschland irgentwie nicht richtig verfügbar oder kostet jetzt 150€ mehr als noch vor ein paar Tagen.
|
|
|