myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

MB kaputt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.01.15, 14:52   #1
smars
Anfänger

Bedankt: 1
smars gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard MB kaputt?

Hallo Freunde,

ich habe hier folgendes Problem und vielleicht habt Ihr Tipps?

Mein PC ist einfach aus gegangen . Das tat er ein paar mal.. irgendwann hatte ich die Faxen dicke und baute Ihn auseinander, säubert ihn und alles wieder zusammen. Das ging zwei Wochen und dann ging er nicht mehr an.
Heißt... ich schalte ihn ein und die Lüfter zucken kurz an und hören wieder auf. Der einzigste der sich dreht, ist der Lüfter im Netzteil. Board LEDs gehen.

Alles auseinander gebaut, das nur noch das MB mit Netzteil dran. Das selbe, einschalten, Lüfter rucken kurz an.. nix passiert.
Netzteil ausgebaut und alle Ausgänge durch gemessen, alles ok, überall kommt die Spannung die kommen soll.

Heute anderes Netzteil genommen. MB lässt sich einschalten, alle LEDs gehen an, Lüfter drehen sich munter.

Ein RAM rein, eine Grafka rein, Tastatur ran, SSD ran... einschalten... scheint zu gehen. Was aber nicht passiert ist... kein Bild, Lüfter auf Grafka läuft und zusätzliche Stromversorgung ist auch dran. Bildschirm hat kein Bild.
Dann habe ich noch festgestellt das die Tastatur auch nicht an geht, da leuchtet nix. SSD und Grafka sind versorgt und laufen.

Was meint ihr? Soll wirklich das MB ein treffer haben und wenn ja, habt Ihr ein Tipp wie ich es überprüfen,ein grenzen kann?

PC: Asus Rampage II Gene mit I7 920, 12GB RAM Crosair DDR3, Zotac Geforce GTX 285 2x, SSD Samsung 265GB , Be Quiet 750W
smars ist offline   Mit Zitat antworten