Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Liebesleben "aufwerten"... ?
Hallo zusammen,
da wir hier früher recht gute Diskussionen hatten, möchte ich auch einmal Eure Meinungen, zu einem Problem, was ziemlich an mir nagt, von Euch lesen. Ich glaube nicht, dass man es adhoc lösen kann, aber mal sehen.
Meine Frau und ich sind knapp 18 Jahre verheiratet. Die Beziehung läuft nach wie vor unserer beider Meinung nacht gut. Wir sind offen zueinander, reden über alles und das Thema Eifersucht ist nicht vorhanden. Frei nach dem Motto: Appetit holen ist kein Thema, gegessen wird zu Hause. Interessenstechnisch sind wir auch in etwa auf der gleichen Höhe.
Bis hierhin alles gut.
Vor kurzem hatten wir vormittags Handwerker im Haus und sie schrieb mir auf der Arbeit, sie macht sich jetzt einen Jux und macht sich chic, als würden wir beide ausgehen. Wir haben beide gelacht und ich habe mir nichts dabei gedacht, da Vertrauen auf beiden Seiten 100i%g ist. Schliesslich gibts bei uns in der Firma auch nette Damen und da ist noch nie etwas vorgefallen. Abends dann unterhielten wir uns, wie der Tag so war und auch das Thema vom vormittag über die Handwerker fiel. Die waren nur kurz da und meine Frau meinte nur, es hätte sich nicht gelohnt, die wären eh nicht ihr Fall gewesen. Auch da - Stichwort Vertrauen - alles gut.
Dann wurde es etwas ernster, da sie gern mit mir über das Thema Sex reden wollte. Dieses Thema ist kein Tabu, also raus damit. Sie macht sich seit längerem Gedanken, wie wir unsere Beziehung aufwerten können und stellte sich laut die Frage, ob wir nicht mal in einen Swinger Club gehen sollen. Ich hatte da noch nie drüber nachgedacht (außer während eines Themas, das es hier schon mal gab) und versuchte mich
in diese Thematik hineinzudenken. Ich konnte nicht anders reagieren, als zu sagen, dass ich bei dem Gedanken, sie wäre mit einem anderen Mann im Bett Schweissausbrüche bekomme und mich da überhaupt nicht mit anfreunden kann. Sie meinte, ohne mein Einverständnis würde sie das niemals tun, da sie das, was wir haben nicht zerstören will. Andersherum "dürfte" ich natürlich dann auch mit einer anderen Frau verschwinden, was ich aber gar nicht möchte. Es gibt viele tolle Frauen, die auch einer Sünde wert wären, doch ich bin aus dem innersten heraus nur auf sie fixiert und ihr absolut treu. Doch sie erklärte mir, dass sie es von der Seite sieht, dass eine andere mich im Club für den Moment haben könnte, doch gehören würde ich nur ihr. Und ich sollte das - falls es jemals dazu käme, dass ich einverstanden wäre - genauso sehen, wenn sie mit einem anderen Mann schlafen würde. Ich konnte ihr das einfach nicht zugestehen und sie nahm es mir nicht übel.
Ein langes Gespräch folgte und dabei meinte sie, sie hätte auch nichts dagegen, wenn noch eine zweite Frau mit in unser Bett käme. Voraussetzung wäre eine lange Kennenlern-Phase und die Chemie müsste stimmen. Das war für micht nicht derart problematisch, wie ein anderer, bzw. zweiter Mann, doch ich war noch nicht so weit hier "ja" zu sagen, da auch das für mich nicht wirklich akzeptabel war und auch noch ist. Auf meine Frage, ob sie alleine mit einer Frau gern Sex hätte, sagte sie, auch das wäre etwas, was sie ausprobieren würde. Alles immer unter der Prämisse, dass wir beide 100% einverstanden sind. Ich sagte ihr, eine Frau ist sicherlich für mich angenehmer, als ein Mann. Warum ich so denke, kann ich nicht erklären. Und wenn sie es mit einer Frau ohne mich ausprobieren möchte, würde ich da eher "ja" sagen können. Sie möchte, dass wir uns damit Zeit lassen, bis ein eindeutiges "OK" auf beiden Seiten am Ende steht und ich vertraue ihr, dass vorher rein gar nichts passieren wird.
Mein Problem ist jetzt:
Sex war immer etwas, was uns beiden gehört und ist nach wie vor top. Doch wie kann es sein, dass sie sich vorstellen könnte, das mit einem anderen Mann zu teilen? Das belastet mich sehr und zieht mich ständig völlig runter. Sollte sie mit einer Freundin so etwas tun, könnte ich damit eigentlich umgehen, aber komisch ist es trotzdem. Dabei sein, will ich gar nicht wirklich, auch wenn ich oft höre oder lese, wie toll viele einen Dreier mit 2 Frauen finden würden.
Lange Geschichte. Tut mir leid für soviel Text. Wie denkt ihr darüber?