Hey Leute,
ich suche nach einem guten PC Monitor, welcher meine Bedürfnisse gut deckt. Ich hatte schon nach gefragt, ob es überhaupt möglich sei, meine Bedürfnisse überhaupt zu decken, aber mir fehlt nach der Klärung dieser Frage immer noch ein wirklich guter Vorschlag für einen Bildschirm. Also erstmal zu mir.
Ich bin logischerweise Gamer, und ich lege eigentlich nicht so extrem Wert auf SinglePlayer Grafikkracher wie Far Cry oder Crysis. Klar, ich zocke solche Games auch mal gerne, aber meine eigentliche Branche ist der professionelle Esport. Um genauer zu sein, ich spiele League of Legends, und zwar sehr gut. Desweiteren spiele ich mal mit Freunden oder wenn ich keine Lust auf LoL habe Call of Duty und Battlefield, aber wie gesagt, Hauptgame ist bei mir League of Legends.
Desweiteren streame ich auf twitch.tv und mache Youtube Videos. Mit meinem alten PC Bildschirm hatte ich da schon immer Probleme, da dieser nicht HD fähig ist und nur eine seltsame Auflösung von 1440x900 hat. D.h. kein 16:9 Seitenverhältniss vorhanden, und das führt zu schwarzen Balken im Stream/Video.
Dann gäbe es da noch etwas zu wissen. Meinen alten werfe ich natürlich nicht weg. Ich habe eine gute Grafikkarte und generell einen schnellen PC. Ich würde den alten dann als Sekundären nehmen, auf dem der Desktop ist während ich auf dem neuen zocke. Oder bei Streams kann ich auf dem einen zocken und auf dem anderen den Chat sehen etc.
Nun meine Anforderungen an den Bildschirm. Zum einen sollte es kein Noname sein, da diese Nonames nicht ohne Grund Nonames sind. Aber das wichtigste: Full HD Auflösung bitte [1920x1080]. Zum anderen sollte die Bildqualität generell nicht schlecht sein, da ich keine Lust habe eine teure Nvidea Grafikkarte zu haben aber trotzdem nicht viel zu erkennen. Der Bildschirm sollte bei 24 Zoll anfangen, ich würde aber gerne Richtung 27/28 Zoll gehen. Natürlich gilt: Je größer desto besser, aber bitte nicht über 300€. Am liebsten wären mir 200€. Auch wichtig: Es sollte auf jeden Fall DVI dabei sein und eventuell auch noch ein paar andere Anschlüsse wie HDMI. Zusätzlich sollte der nicht so wirken als ob der zusammenbricht wenn sich da ne Fliege drauf setzt
Ich hätte noch einen weiteren Punkt, bei dem ich mir aber absolut unsicher bin, ob ich soetwas benötige: Die Verzögerung. Wenn es da wirklich krasse Unterschiede gibt, würde ich einen mit kurzer nehmen.
Ihr merkt eventuell, das sieht nach hohen Anforderungen aus, im End Effekt brauche ich nur einen Zeitgemäßen guten Monitor. Ich denke fast alles was ich genannt habe haben sowieso 90% aller aktuellen Bildschirme. Ich habe jedoch keine Ahnung, welcher gut ist und welcher nicht.
Ich habe mir auch schon ein Modell raus gesucht, aber ich habe keine Ahnung ob der billig ist oder ob der gut ist. Tut mir echt Leid, aber ich brauche hier wirklich Hilfe. Ich habe über den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachgedacht. Ob der sich eignet, weiß ich jedoch nicht.
Danke für alle kommenden Antworten
EDIT
Ich habe den Namen meines momentanen PC Bildschirms gefunden, das heißt ich möchte nicht mehr als 5ms Reaktionszeit haben.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]