myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Intel I7 4790 Fixierter Takt Unterschiedliche Temps

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.14, 14:46   #1
darthmaul3
Anfänger

Benutzerbild von darthmaul3

Bedankt: 3
darthmaul3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel I7 4790 Fixierter Takt Unterschiedliche Temps

Wie meiner Sig zu endnehmen ist bin bzw. war ich AMD nutzer. Jetzt habe ich aber ein Schnäppchen schlagen können und mir den I7 4790 gekauft. Dieser sitzt in einem Gigabyte GA-B85M-D3H und wird von einem Shadow Rock Slim gekühlt. Jetzt zu meiner Frage. Ich bekomme bei den Kernen verschiedene Temps angezeigt. Und nein, ich bin nicht blind. Ich sehe die ausnutzung der einzellnen Kerne. Die Cpu ist im Idel und hat kaum was zu arbeiten. Was zur nächsten Frage führt...warum läuft die CPU im Idel nie auf Basistakt, es sind immer 3,8 oder 4,0 GHz. Liegt da ein Defekt vor...oder wie lässt sich das erklären? Bei meinen AMD CPU's war die Auslastung der Kerne, wie die Temps immer gleich. Und Ja Intel ist die bessere Wahl..... selbst der AMD FX-9590 den ich mir kaufen wollte hat nichts endgegen zu setzen. Aber verwirrt bin ich trotzdem.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
darthmaul3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 20:13   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung! Aber schau dir mal seine Temps an. Die sind auch alle unterschiedlich.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hast du den Turbo für alle 4 Kerne freigegeben? Eigentlich ist der ja nur auf einen Kern beschränkt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort