myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

LG M2432 schaltet im Schwarzton "aus"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.14, 13:43   #1
TheZeratul
Anfänger

Bedankt: 0
TheZeratul ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard LG M2432 schaltet im Schwarzton "aus"

Guten Tag,

ich habe wie folgt ein Problem mit meinem Monitor von LG M2432:

Sobald ich dunkle Spiele wie z.B. Outlast spiele, oder Horrorfilme anschaue und diese einen sehr dunklen Ton haben ohne jeglichen Weiss-effekt, fast nur Schwarz/dunkle graueffekte wie in dunklen Räumen z.B., dann schaltet mein Monitor automatisch in eine Art "aus"-Zustand, verändert sich allerdings die "Farbe" oder das Lichtverhätnis, schaltet er sich instant wieder ein. Dabei reicht es schon teilweise das ein weisser Mauszeiger erscheint oder ein anderer Farbton wie rot/blau/gelb/weiss usw auftaucht.

Die Einstellungen des Montors sind alle so gesetzt, das keinerlei Strom gespart wird, ausserdem habe ich schon viele "presets" probiert, darunter den Kinomode oder Spielemode. Die Stromsparfunktion im Windows ist ebenfals aus.

Gibt es eine Möglichkeit diese super nervige "Funktion" auszuschalten?

Der LG-customersupport konnte mir nicht effizient weiterhelfen, doch vllt. wisst ihr einen Rat oder habt Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Zeratul
TheZeratul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 12:01   #2
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sagt den das Power Management in WIndows selber.
Evtl. ist dort eine Einstellung in Systemsteuerung - Energieverwaltung gesetzt.
Schau auch mal auf wieviel Herz der Monitor steht.

Ansonsten stelle (falls es nicht ohnehin bereits ist) die Einstellung in der Energieverwaltung mal auf Höchstleistung und probiere es mal aus.

Es klingt so, als würde der Monitor glauben dass der PC aus ist und dann in Standby gehen. Würde daher auf den Monitor tippen. Den haste aber schon geprüft.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 09:51   #3
TheZeratul
Anfänger

Bedankt: 0
TheZeratul ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

*bump*

Sorry, für die super späte Antwort, war einige Zeit nicht in der Lage hier vorbei zuschauen.

Also die Energieoptionen im Windows habe ich auch schon angepeilt, dort auf "Höchstleistung" gestellt, alle Powersavingoptionen die nur annährend was mit Videoeingängen oder -ausgängen zutun haben abgestellt, doch das Problem besteht weiterhin.

Monitor läuft auf 60Hz.

Zur Anmerkung, ich habe noch einen 2ten LG Monitor des deutlich älteren Typs FLATRON L227WTP über DVI angeschlossen, dieser hat dieses beschriebene Leiden nicht. Ist allerdings kleiner und keine Fullhd und scheidet damit für solche Sachen aus. Dieser läuft auch auf 60Hz mit einer 1680er Auflösung.
TheZeratul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort