myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Starke Audio & Video Ruckler bei Stream & Spiel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.14, 23:59   #1
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Starke Audio & Video Ruckler bei Stream & Spiel?

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem...
Vor kurzem ist mein PC beim booten abgestürzt. Wieso weiß ich nicht, aber das war genau in dem Moment, in dem ich meine externe Festplatte von meinem Notebook (nicht der Problem PC) abgezogen habe... Beide Rechner hängen an der gleichen Steckerleiste.

Seit dem kann ich weder Streams gucken, noch Spiele spielen, ohne dass ich Audio und teilweise Video Lags habe...
Hab dann erstmal den Ram getauscht und nur mit einem Riegel betrieben... Ergab keinen Unterschied.
Ich habe darauf hin den LatencyMonitor installiert und dieser sagt mir dass der "Direct X Graphics Kernel (dxgkrnl.sys)" viel zu lange zum antworten braucht (Latency zu hoch). Darauf hin habe ich Direct X und meinen Grafiktreiber deinstalliert... und siehe da?! Alles wunderbar! Ausser die Auflöung. Treiber dann wieder installiert und es ging nichts mehr!
Dann habe ich Windows neu installiert... Ohne Treiber kein Thema, mit Treibern eine Katastrophe! Ich hab schon verschiedene Treiber versucht, alle bringen das gleiche Ergebnis

Ausserdem kann ich meinen PC seit diesem Vorfall nicht mehr im "Kaltstart" hochfahren, sondern muss erst einmal resetten bevor er hochfährt.

Ich bin alle Treiber durchgegangen, hab sie deaktivert und den LatencyMon im Auge behalten. Hat keinen Unterschied gemacht. Das einzige, was ein BISSCHEN geholfen hat war das Ausschalten der Intel EIST Funktion (Downclock bei wenig Arbeit).

Ich habe jetzt die Vermutung, dass sie Grafikkarte einen Schlag weg hat, warum auch immer... Kann das sein?

Bei Fragen fragen, ich hoffe ihr schlauen Menschen könnt mir helfen

Mein "RIG":
Prozessor: Q6600 4x2,4GHz
Grafikkarte: GTX650
RAM: 6 GB DDR2
Board: Gigabyte P35 - DS3 (Bios Version 11)
Netzteil: PO[WER] 550W
Festplatte: 2x 250GB Western Digital
Betriebssystem: Windows 7

MFG
Sixclaw
Ungelesen 28.10.14, 08:00   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du die Treiber entfernst aber den Monitor noch an der Grafikkarte hast, bekommst du ein Bild? Aber nur in 800x600? Das wäre normal, da somit die Bildberechnung nicht nicht über die GPU läuft.

Wenn du nun den Treiber nachinstallierst passiert was genau? Schwarzer Bildschirm? Shutdown? Bildfehler?

Auch schon mal ältere Treiber aus dem Archiv genommen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- Archiv-Suche
Ungelesen 28.10.14, 08:10   #3
Nostromo3456
Newbie

Benutzerbild von Nostromo3456

Bedankt: 42
Nostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Teil mal beim Booten abgestürzt ist, vermute ich mal, du hast Dateisystemfehler, und wenn die grade eine Datei von Direct X oder einen Treiber betreffen, dann funtz das eben nicht mehr, da die Dateien nicht gefunden werden.
Abhilfe sollte da ein, in der Eingabeaufforderung (als Administrator) ausgeführtes chkdsk C: /F bringen.
(Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste als Administrator ausführen)
Er sagt dir dann, das das Dateisystem gesperrt wäre, und ob er beim nächsten Neustart ein Checkdisk ausführen soll, was du mit "j" für ja beantwortest.
Dann Neustart und warten bis Checkdisk durchgelaufen ist, und das Dateisystem bereinigt hat.
Nostromo3456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 18:53   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Wen ich deinen Text so lese, und dabei auch das ältere System. mit diesem Satz.

Zitat:
Ausserdem kann ich meinen PC seit diesem Vorfall nicht mehr im "Kaltstart" hochfahren, sondern muss erst einmal resetten bevor er hochfährt.
gibt eigentlich ein kleinen Aufschluss darauf, das ein Elko oder mehrere Elkos, entweder auf dem Mainboard oder Netzteil gewölbt oder geplatzt sind.

Beim Kaltstart werden die Elkos erst mit Strom vollgespeist, und dann fährt der Rechner hoch.
Wenn jedoch ein Elko "beschädigt" ist, wird der benötigte Strom langsamer aufgebaut, was beim Kaltstart zu diesem Problem führen kann. Beim Warmstart ist der oder mehrere Elko, dann annähernd bei der gewünschten Kapazität, was dann erlaubt den Rechner hochfahren zulassen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.14, 22:19   #5
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die ganzen tipps!

hab meine grafikkarte mal eingeschickt und diese war tatsächlich im eimer.

Wenn ich den Treiber neu installiert habe, war die auflösung wieder da, aber halt mit den rucklern

dateisystem fehler kann ich ausschließen, weil ich windows schon neu installiert hatte zum testen. also nach dem ich das problem hatte. Die Elko Geschichte ist es auch nicht, weil meine "ersatz" GTX260 ohne probleme geht.

MFG
Sixclaw
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sixclaw:
Antwort