Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem...
Vor kurzem ist mein PC beim booten abgestürzt. Wieso weiß ich nicht, aber das war genau in dem Moment, in dem ich meine externe Festplatte von meinem Notebook (nicht der Problem PC) abgezogen habe... Beide Rechner hängen an der gleichen Steckerleiste.
Seit dem kann ich weder Streams gucken, noch Spiele spielen, ohne dass ich Audio und teilweise Video Lags habe...
Hab dann erstmal den Ram getauscht und nur mit einem Riegel betrieben... Ergab keinen Unterschied.
Ich habe darauf hin den LatencyMonitor installiert und dieser sagt mir dass der "Direct X Graphics Kernel (dxgkrnl.sys)" viel zu lange zum antworten braucht (Latency zu hoch). Darauf hin habe ich Direct X und meinen Grafiktreiber deinstalliert... und siehe da?! Alles wunderbar! Ausser die Auflöung. Treiber dann wieder installiert und es ging nichts mehr!
Dann habe ich Windows neu installiert... Ohne Treiber kein Thema, mit Treibern eine Katastrophe! Ich hab schon verschiedene Treiber versucht, alle bringen das gleiche Ergebnis
Ausserdem kann ich meinen PC seit diesem Vorfall nicht mehr im "Kaltstart" hochfahren, sondern muss erst einmal resetten bevor er hochfährt.
Ich bin alle Treiber durchgegangen, hab sie deaktivert und den LatencyMon im Auge behalten. Hat keinen Unterschied gemacht. Das einzige, was ein BISSCHEN geholfen hat war das Ausschalten der Intel EIST Funktion (Downclock bei wenig Arbeit).
Ich habe jetzt die Vermutung, dass sie Grafikkarte einen Schlag weg hat, warum auch immer... Kann das sein?
Bei Fragen fragen, ich hoffe ihr schlauen Menschen könnt mir helfen
Mein "RIG":
Prozessor: Q6600 4x2,4GHz
Grafikkarte: GTX650
RAM: 6 GB DDR2
Board: Gigabyte P35 - DS3 (Bios Version 11)
Netzteil: PO[WER] 550W
Festplatte: 2x 250GB Western Digital
Betriebssystem: Windows 7
MFG
Sixclaw