Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.14, 16:19
|
|
Importler :D
Bedankt: 338
|
Gaming/3D-Videobearbeitung PC ca 1500 €
Hallo,
ich suche neue bauteile für meinen computer...
es soll ein neues motherboard, CPU, ram, netzteil und Grafikkarte (nicht unbedingt) rein.. toll wäre eine SSD mit mindestens 200 GB...
was ich zurzeit drinne habe steht in meiner signatur. Daher dass ich viel mit cinema4D und adobe AE mache brauche ich mehr leistung... gaming steht nichtmal so im vordergrund, nur ab und zu.... was das upgrade kosten darf steht ja schon im titel...
danke
|
27.10.14, 14:28
|
|
|
gefällt mir  ... vielen dank...
|
27.10.14, 14:48
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ich sehe gerade, ich habe den CPU-Kühler vergessen.
Da dachte ich an den be quiet Dark Rock Pro (163 mm hoch). Würde der in dein Gehäuse passen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
27.10.14, 16:46
|
|
|
müsste gehen... habe aber keine ahnung wie hoch der sockel bei meinem mb ist und beim neuen... aber so müsste es passen...
von dem motherboard bis sur seitenwand sind es 172 mm
edit: kühlpaste habe ich auch noch  (Arctic MX-4)
|
27.10.14, 18:27
|
|
Androide
|
Zitat:
von dem motherboard bis sur seitenwand sind es 172 mm
|
Müßte gehen.
Wenn man aber genau wüßte um welches Gehäuse es sich handelt, könnte man bei Geizhals oder auf der Herstellerseite nachschauen.
|
|
|
|
|
27.10.14, 18:42
|
|
|
Cooler CoolerMaster Master 690 II Advanced Midi-Tower - NVIDIA Edition ... muss eigentlich alles in der sigi verlinkung drinne sein
|
27.10.14, 19:07
|
|
Androide
|
Habe nicht viel gefunden, hier sind 177 mm angeben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier 165 mm ohne seitlichen Lüfter:
Zitat:
Das Asus Rampage II *******, welches größer ist als normale ATX-Mainboards, passt ohne Probleme und auch der IFX-14 von Thermalright finden genügend Platz. Bei letzterem hängt es allerdings von der Position des CPU-Sockels auf dem Board ab, ob Sie den Kühler hochkant einbauen können, denn unter Umständen kollidiert er dann mit dem Lüfter unter der Decke. Weiteres Konfliktpotenzial besteht zwischen CPU-Kühlern die höher sind als 14 Zentimeter und Lüftern die an der Seitenwand befestigt werden. Ohne den zusätzlichen Propeller kann ein Towerkühler bis zu 16,5 Zentimeter hoch sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist nicht gerade klein. Versuchen könntest du es aber.
Wenn es das mit Sichtfenster ist, sind bei Cooler Master 177 mm angegeben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Teile die du über hast, wie Ram, CPU, Board und Graka kannst du bei Ebay unter die Leute bringen.
|
|
|
|
|
27.10.14, 20:47
|
|
|
bekommt alles mein kleiner bruder geschenkt  ... der bekkommt immer gratis upgrades ...
wenn es nicht passt wird es einfach zurück gesendet und ich suche eine alternative...
die case die ich habe war auch limitiert...
vielen dank für deine hilfe... wenn ich suche kann ich mich nie für etwas entscheiden...
da lass ich lieber jemanden ran der sich mit soetwas auskennt und auf ziemlich aktuellem stand ist :P...
|
27.10.14, 21:03
|
|
Androide
|
Und was wird es denn nun?
Der Quad-Core auf Sockel 1150 oder der Six-Core mit neuem DDR4 Ram auf dem neueren Sockel 2011-3?
Bin schon neugierig!
|
|
|
|
|
27.10.14, 21:36
|
|
|
muss mich noch entscheiden... würde gerne six-core und graka.... aber das geht nicht ... werde denke ich mal den six-core kaufen ... 792 euro sind es dann für diesen monat  .... und die nächsten monate mache ich weiter :P
|
27.10.14, 21:56
|
|
Androide
|
Naja, ich komme für die 7 Artikel (einschl. Six-Core, Board 2011-3 und DDR4 Ram) auf 1378 Euro bei Mindfactory.
Als Limit hattest du ja 1500 gesetzt.
Edit:
Wenn du den Six-Core nimmst und die GTX 670 behalten tust, kommen wir mit dem 480/500 w Netzteil gerade so hin.
Tust du dann den Six-Core noch übertakten, wird es m.E. zu Problemen kommen.
Ich habe alle deine vorhandene plus zukünftige Hardware mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingegeben.
Und als Mindestanforderung wird ein NT mit 461 Watt errechnet. Empfohlen wird es mit 511 Watt. Und das ohne Übertaktung!
Der Six-Core soll übrigens einiges an OC-Potenzial haben.
Deshalb solltest du ein stärkeres Netzteil nehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
|
27.10.14, 22:05
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Ich denke auch, die GTX 670 kann erstmal bleiben.
Durch den Prozessor und die SSD hast du erstmal genügend Performance-Gewinn, vor allem wenn dein Augenmerk nicht auf Gaming liegt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
|
|
28.10.14, 15:15
|
|
|
jup... netzteil will ich so oder so wechseln ... der lüfter ratert manchmal und dass geht mal garnicht ... hatte nur den sixcore,rams und mb drinne...  ...
|
28.10.14, 17:31
|
|
Androide
|
Zitat:
hatte nur den sixcore,rams und mb drinne
|
Denk dran, bei dem Six-Core ist kein Kühler dabei!
|
|
|
|
|
28.10.14, 17:43
|
|
|