myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten - wie & was benötigt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.14, 14:52   #1
Evilcups
Anfänger

Bedankt: 2
Evilcups ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten - wie & was benötigt?

Mahlzeit zusammen
Komm ich gleich mal zum punkt, würde gern mein rechner aufrüsten um besseres spielvergnügen zu haben, derzeit "laagt" alles nur und spiel auf kleinster auflösung.
PS: Versteh gleich 0 wenns um das innenleben eines PC´s geht

Paar daten:
"System: Window 7 home premium - Klassifikation: 4,8 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz 2,99GHz
Ram: 3,00GB
Systemtyp: 64bit
Netzwerkadapter: Realtek8102E/RTL8103 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series

Sind alle daten die ich weiß/finden konnte, was müsst ich austauschen/verbessern um eine bessere leistung rauszuholen??
(Ansatzpunk - neusten games auf die einstellung - Hoch, reicht vollkommen)

falls noch was fehlt bescheit sagen (btw auch sagen wo ich es finde )
Evilcups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 16:48   #2
dudud
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von dudud

Bedankt: 122
dudud gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

moin,

mit everest home edition kannst du auch komplett ablesen, welche hardware verbaut ist. nur ist das problem das alter der komponenten. die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt bei meiner alten hardware. wegen dem alter zahlst du viel zu viel geld für den kleinen leistungszuwachs. ich rate dir einfach sonst zu sparen und direkt einen mid-segment rechner zu holen (hand aufs herz, reicht doch fürs meiste, außer man möchte unbedingt high-end, was aber auch mal eben kostet).

zb. wirst du 100pro einen veralteten sockel aufweisen. also zahlst du viel geld für eine alte cpu, die dir dann vllt 20% mehr leistung bringt. wenn du einen neuen prozessor möchtest, brauchst du das entsprechende board, was wiederum einen aktuellen ram braucht die siehst schon, wohin es sich dreht. festplatten, laufwerke und das gehäuse kann man auch sicherlich ausschlachten, sodass du nur ein neues mainboard, grafikkarte und ram brauchst. außer es ist ein komplettrechner, die haben oft minderwertige netzteile verbaut (außer hast selbst zusammen gestellt).

E: du kannst auch natürlich gebrauchte hardware nehmen. ich persönlich würde das nicht machen, da mir da zuviel risiko wäre, dass mir das zeug demnächst wieder durchrattert oder so
dudud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 17:10   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Festplatten und Laufwerke sind mit Sicherheit auch veraltet. Oder haben die schon Sata-Anschlüsse.
Vergiss das mit dem Aufrüsten. Du brauchst alles komplett neu.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 19:51   #4
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch sagen dass da was neues kommen sollte.

Zitat:
(Ansatzpunk - neusten games auf die einstellung - Hoch, reicht vollkommen)
Würde ich nicht als Ansatzpunkt nehmen. Sonst stehst du nächstes Jahr wieder am selben Punkt.
Dann lieber das Weihnachtsgeschäft als Punkt nehmen und bis dahin was an die Seite legen. Die Preise sind dann auch wieder wohl etwas weiter unten.
Lieber jetzt nen Rechner haben der alles auf Ultra frisst und dann ne ganze Weile Ruhe haben als jetzt Kohle ''verschwenden'' für etwas mehr Leistung.

GTA 5 kommt ja eh erst am 27.1.2015 raus.

Wenn ich so schaue, brauchst du nen neuen Prozessor und damit auch ein neues Motherboard. Mit 3 GB Ram kommst du auch nicht weit. Dann der auch neu und am besten 8GB oder mehr. Da reicht 1600er Arbeitsspeicher. Nutze ich auch und kostet nicht so viel.
Ne neue Grafikkarte muss es dann wohl auch werden, sonst bremst deine evtl. das Sytem. Festplatten kannste wohl weiter nutzen wenn sie SATA (nur ein Kabel angeschlossen ohne extra Strom) haben und groß genug sind.

Ich würde die Zeit wo jetzt noch keine GEILEN SPIELE draußen sind noch nutzen und etwas sparen und dann gleich DEN RICHTIGEN PC holen. Haste am Ende mehr von.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 20:23   #5
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Da weiß ma ja nicht wo man anfangen soll.

Mainboard / CPU ist Sockel 775, RAM = DDR2

Ich habe zwar selber eine 775 PC mit Q9650, 8 GB RAM, Radeon 7850 2 GB.
Bei den neusten Spiele ist der fast am Limit,

Wie hier schon einer sagte, Warte bis Weihnachten, dass du Geld hast, und Kauf dir Ende Januar neue komplett neue Hardware.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort