Ich möchte bald mein altes MB und CPU und Ram komplett ersetzten
nur hab ich idiot mir damals als ich noch Jung und Dumm wahr eine Win7 OEM version gekauft...
jetzt hab ich gelesen das das offiziell nich geht..
gibts nen weg an nem neu Kauf rumzukommen?
hab schon n bisschen dazu gelesen..aber genaue Infos kriegt man nich..
die einen sagen "das geht bei der aktivierung einfach durch den Telefoncomputer durchgehen der kann zwischen OEM und Retail nich unterscheiden, und selbst wenn dann sprich mit nem Mitarbeiter die lassen min. 1ne neuaktivierung auf 1nem neuen MB meistens zu"
Ich wüßte jetzt nicht warum Du ein neues OS kaufen solltest ?!
Mach doch einfach eine Aktivierung übers Internet wenn diese scheitert bekommst du die möglichkeit über eine Kostenlose 0800er Nummer deine Windows 7 Version telefonisch zu aktivieren und da brauchst du nur deinen Productkey .
Theoretisch könnte das Telefonsystem dich an einen Mitarbeiter vermitteln der fragt weshalb das System neu aktiviert werden muss. Aber hier kannst du getrost die Wahrheit sagen du besitzst eine gültige Lizenz von Windows 7 ob OEM oder nicht ist hier egal aktivieren musst du jederzeit können!
also is das was da im Windows "FAQ" steht mit "du darfst dein MB nich wechseln mit OEM" quasi nurn erhobener Zeigefinger "du sollst wenns nach uns geht ja die Retailversion kaufen" ?
Du kannst Dir theoretisch auch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gekauft haben! So kann MS nicht erwarten, dass Du bis zum Supportende von Windows 7 mit dem selben Rechner arbeitest!
Installationsschlüssel
Das Aktivieren klappt mit diesem Key übrigens nicht online, sondern nur telefonisch, den genauen Grund dafür kennt nur Microsoft.