Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
20.04.13, 11:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Girokonto überzogen.
Hey Leute,
früher konnte ich mein Girokonto nie überziehen, nicht mal 1 Cent in Minus wäre drinnen .. doch seit dem ich 18 bin, kann ich mein Konto nach belieben überziehen ..?
Ich habe kein regelmäßiges Einkommen und auch keinen Kredit oder sontiges beantragt.
Trotzdem muss ich nur zum Automaten und schon bekomme ich mein Geld.
Fehler von Seiten der Sparkasse ?
|
|
|
20.04.13, 11:19
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Frag doch einfach die Sparkasse -.-
|
20.04.13, 11:19
|
|
Newbie
Bedankt: 434
|
Nach belieben tät mich wundern. Kann sein, dass du ab dem 18. Geb. automatisch einen Dispo reingekriegt hast, der dürfte dann aber bei maximal 1000 oder 1500 Euro liegen.
Frag am besten mal bei der Sparkasse nach oder schau in deinen Unterlagen, ob so etwas bei der Kontoeröffnung stand.
|
|
|
20.04.13, 11:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Frag doch einfach die Sparkasse -.-
|
Glaubst du tatsächlich, ich würde den Fehler melden ?
|
|
|
20.04.13, 11:28
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Naja, du zahlst am Ende die Zinsen die wohl irgendwie festgelegt sind  ....
und das Konto zu überziehen, finde ich gerade persönlich gar nicht cool, der Leidtragende ist nicht die Bank, sondern DU
|
|
|
20.04.13, 11:31
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
An Deiner Stelle würde ich zu Bank gehen und sagen das du kein DispoKredit haben willst! Du bist der doofe wenn du die Zinsen zahlen musst! Der Bank ist das egal! Und vorallem immer Tiefer ins Minus sackst du nicht mehr aus dem Kreislauf kommst und schups haste ein haufen schulden!
|
|
|
20.04.13, 11:34
|
|
Anfänger
|
Ich habe keinen Dispo, wie oft noch ?
Das ist ja das Schöne.
|
|
|
20.04.13, 11:37
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Das ist nicht schön, denn dann bietet dir die Bank geduldete Überziehungen an, für die der Zinssatz noch höher liegt als beim Dispo.
|
|
|
20.04.13, 11:48
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Du hast ganz sicher einen Dispo oder was vergleichbares und man kann sein Konto auch unter 18 Überziehen, selbst wenn man es vertraglich anders geregelt hat.
|
|
|
20.04.13, 11:52
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
Zitat:
Zitat von Plusmensch
Ich habe keinen Dispo, wie oft noch ?
Das ist ja das Schöne.
|
Wie oft den noch: Du zahlst wenn dein Konto überzogen ist inkl. Zinsen! Egal ob Kredit oder nicht! Du bist der der dafür Gerade stehen muss nicht die Bank!
|
|
|
20.04.13, 11:55
|
|
Newbie
|
Probier es halt mal aus was denn passiert wenn du dir nen dicken Betrag abhebst und nächstes Monat die Rechnung dafür siehst  ich will gar nicht wissen was es für ein Zinssatz ist
Gibt nichts schlimmers wie Dispo und Kreditkarten
|
|
|
20.04.13, 12:04
|
|
Anfänger
|
Habe ich, bekommen keinerlei Briefe, Rechnungen oder sonst was.
Daher ja auch die Frage, ob es sich um einen Fehler der Sparkasse handeln könnte, der noch nicht behoben ist!
Niemand gönnt hier jemanden was
|
|
|
20.04.13, 12:10
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Bist du wirklich so **** oder tust du nur so?
Wenn der Automat die scheine ohne ende ausspuckt obwohl das Guthaben nicht vorhanden ist hast du wie bereits gesagt wurde einen Dispo/ÜBerziehungsrahmen/Sonstirgendwas wofür DU am ende die Zinsen zahlst.
Guck doch mal auf dein konto wie hoch der Minus betrag mittlerweile ist.
Wenn du glück hast kommt die ank irgendwann auf dich zu weil du dann ja scheinbar nich in der Lage bist das Minus auszugleichen und DANN hast du ohne Einkommen wirklich ein Problem.
Denn diese Überziehungen werden oft nur für einen begrenzten Zeitraum geduldet und das gilt schon wenn ein festes Einkommen da ist.
Freu dich schon wenn die einfach beschließen dir diesen Rahmen mit einmal zu entziehen und dann sieh zu wie du an geld kommst bevor das nich komplett ausgeglichen ist
Junge....Keine Bank der Welt schenkt dir einfach so Geld. Also Geh zur Bank, hör auf so dumm dein Konto zu überziehen, kläre die Sache und denk das nächste mal nach bevor du deine Zeit in nem Forum verschwndest
|
|
|
20.04.13, 12:17
|
|
Newbie
|
Leider kann ich eben auch selber nicht sagen wann man da eben Post bekommt, da ich persönlich keinen Dispo habe, vorallem auch keine Kreditkarte.
Beispielsweise, sofern wirklich etwas wahres an deiner Story dran wäre, wird die Bank es früher oder später bemerken und dir defintiv das Geld, was du nichtmal besitzt, zurückfordern, und sicherlich auch mit einen Zinssatz, den du nochmals bezahlen darfst!
An deiner Stelle Montag direkt zur Bank und das klären lassen! Zum Thema gönnen - Ich gönns dir, aber die Bank nicht
|
|
|
20.04.13, 12:18
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Zitat:
Zitat von hardware_freak
Du hast ganz sicher einen Dispo oder was vergleichbares und man kann sein Konto auch unter 18 Überziehen, selbst wenn man es vertraglich anders geregelt hat.
|
Man muss keinen Dispo haben, es reicht wenn die Bank Überziehungen duldet. Und der Zinssatz für geduldete Überziehungen liegt nochmals höher als für den Dispokredit.
Rechnungen/Verträge oder sonstwas braucht es dazu nicht. Die einzige Abrechnung, die kommen wird, dürfte der Quartalsabschluss sein. Dann werden auch die Zinsen abgerechnet.
|
|
|
20.04.13, 12:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Krass bist du naiv...
Ja ne, ist ein Fehler der Bank. Kannst die Kohlen ruhig ausgeben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Freu dich auf ~15%
|
|
|
20.04.13, 13:07
|
|
MDH Picture Upper
Bedankt: 2.987
|
Zitat:
Zitat von ZZonderling
Freu dich auf ~15%
|
Bei meinen letzten konzoauszügen war ne meldung dabei, dass der zinssatz auf ca 18% hochgesetzt wurde (Sparkasse)  15% ist schon viel, aber die zinsen gehen bei girokonten immer höher
|
|
|
20.04.13, 13:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Es ist völlig normal das man ein Konto, welchem kein Dispo eingeräumt wurde, überziehen kann. Es sei denn es handelt sich um ein Guthabenkonto. Bei einem normalen Girokonto geht das in der Regel immer. Aber auch da gibt es ein Limit. Kannst ja mal ausprobieren wie hoch den Limit ist. Wie schon mehrfach erwähnt wurde nennt sich das geduldete Überziehung.
|
|
|
20.04.13, 13:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Schau doch einfach dein kontostand an. Wenn da hinter dem Betrag ein "S" steht, bist du in der miese und MUSST dafür ÜBERZIEHUNGSZINSEN zahlen.
Wenn dein Guthaben bei "0EUR" immer bleibt. Hast du glück und es ist ein Fehler, der in der regel aber sich bald von der Bank bemerkt wird.
|
|
|
20.04.13, 13:52
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Plusmensch
Habe ich, bekommen keinerlei Briefe, Rechnungen oder sonst was.
|
Herr, gib Ihnen Hirn!
Du brauchst nur mal die Kontoauszüge ausdrucken. Und filme dich dabei, wie dir beim lesen die Gesichtszüge entgleisen!
|
20.04.13, 15:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
1.ein konto überziehen wenn es kein Guthabenkonto ist kann mann sicherlich (geduldet bei überweisungen oder lastschriften).
Garantiert kann mann sein konto aber nicht mit bargeldabhebungen am automaten oder am schalter überziehen,sprich ins SOLL treiben wenn mann kein DISPOSITIONSKREDIT oder ähnliches hat.
das geht nie und nimmer wenn mann "technische defekte" oder ähnliches ausschliesst.
Selbst wenn mann Guthaben auf dem Konto hat kann mann ohne dispo maximal bis zum guthabenlimit geld abheben (Stichwort Überziehen).
Es sei denn die bank erlaubt das für dieses eine mal wo mann das konto mit bargeldabhebung überziehen will bzw... möchte.
Am Geldautomaten geht das mit sicherheit aber nicht soviel steht auf jedenfall fest.
2.Zieh mal nen kontoauszug dann wirste sehn wo der hammer hängt.
Irgendwann wirste die karte in den automaten stecken und schwupps weg ist sie.Spätestens dann ist schluss mit lustig dann steht da im display das de dich bei der kundenbetreuung bzw.. geschäftsleitung melden sollst.
|
|
20.04.13, 15:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Hey super cooooool, wenn du ja so ein BANK LOCH Hast auf deinem konto könntest du mir schnell bitte 10.000 Euro abheben, hab da ne Super Motorrad gesehen was ich mir kaufen will
Man ich hatte Hoffnung für die Zukunft dieses Landes, jetzt habe auch ich es verstanden....
|
|
|
20.04.13, 15:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Bin zwar grad über den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoplert, aber finde leider immer noch nicht den lex generalis "Sie haben sich dämlich verhalten"...
Mensch TE, da fehlen Einem die Worte...
|
20.04.13, 15:42
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Kein Wunder das du da noch keine Rechnung gekriegt hast, das wird wahrscheinlich Quartalsweise abgebucht für die vergangenen Monate.
Oder du hast den Automaten gehackt, schick mir mal bitte deine PIN und deine Karte ich will das nur zur Sicherheit überprüfen...ich glaube du bist da auf was ganz großes gestoßen
|
|
|
20.04.13, 15:57
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Falls das mit deiner EC-Karte nicht mehr funktioniert - bestell dir einfach ne Kreditkarte, funktioniert so ähnlich ...
Manche Menschen sind echt dumm ...
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jayde:
|
|
20.04.13, 16:03
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Da er sich nicht mehr meldet denke ich das aus dem "Plusmensch" jetzt ein "Minusmensch" geworden ist der, nach dem Kontrollieren seiner Kontoauszüge, gerade mit Blaulicht auf dem Weg ins Krankenhaus ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei einzelkaempfer:
|
|
20.04.13, 16:09
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Ich ahne langsam warum dir deine Mutter kein Geld geben wollte 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.04.13, 16:31
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Auch wenn man damit immer gegen die Wand spricht, wenn man ein Konto eröffnet darf man auch mal in die AGBs gucken, bestimmt steht da sowas auch drin.
Es wurde mal aus Versehen bei jemanden Millionen aufs Konto gebucht, musste auch alles zurückzahlen.
z.B. hier..
|
|
|
20.04.13, 17:26
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Zitat:
Zitat von painjester
.....
Und filme dich dabei, wie dir beim lesen die Gesichtszüge entgleisen!
|
Ja bitte. Und dann ab auf Youtube damit. Wir wollen alle mitlachen
@ TE: An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zur Deiner Bank gehen und denen stecken, dass Du da wohl was falsch verstanden hast und mit ihnen reden möchtest, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann. Und gib besser nicht noch mehr Kohle aus, sondern zahl gleich einen Teil wieder ein. Die Spasskasse vergibt nur Kredite, die sie selber auch genehmigt. Die werden richtig fies und die Rechtsabteilung kann auch unangenehm werden.
Also tu nicht so naiv. Mit 18 sollte man schon etwas mehr Weitsicht haben.
Solltest Du vorhaben, in den nächsten 4-6 Wochen auszuwandern, dann ist das natürlich egal....
|
20.04.13, 17:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
dein nickname sollte nicht Plusmensch heißen sondern minusmensch
Das du 18 jahre geworden bist und immer noch keine ahung hast wie man mit geld umgeht ist deine eigene dummheit.
Denkst du wirklich die Bank schreibt dich an und sagt du hast jetzt ein dispo ???
Lass dir mal dein vertrag von deiner mutti geben und falls du nicht in der lage bist zu lesen, kann Sie dir ihn auch vorlesen.
An deiner stelle würde ich jetzt zur bank rennen und die schulden begleichen
|
|
|
20.04.13, 17:48
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.965
|
Konnte ich auch als ich 18 wurde plötzlich - das war noch bevor mygully bekannt war 
Ahnte nichts böses war zu dem Zeitpunkt in einer Klinik und habe da aufgrund einiger Umstände nciht wirklich auf den Kontostand geachtet. Einfach munter abgehoben, wusste schliesslich nicht das das am 18. Geburtstag automatisch umgestellt wird. Ging davon aus, ich kann nur holen, was auch drauf ist, damals konnte man nicht überall Kontoauszüge holen, sondern nur an seiner "Heimfilliale".
Nach etwa 8 Wochen kam dann die dicke Überraschung. Kam wieder nach Hause, holte Kontoauszüge, und *tada* fast 2000 DM im minus gewesen. Klar, selbst schuld, nicht kontrolliert, nciht mitgedacht, einfach munter ausgegeben. Und hinterher ewig gebraucht den Scheiss zurückzuzahlen. Die Raten, auf die die Bank sich einließ, fraßen quasi mein damaliges Einkommen auf. Die Zinsen (16% oder so?) taten Ihr übriges.
Von daher.. Lass es einfach, teste es nicht, nutz es nicht. Geh zur Bank, sag, Du willst keinen Überziehungsrahmen und kein Dispo. Geld, über das man verfügen kann, gibt man oftmals auch aus. Einfach weils da ist. Und dieses Geld ist sehr teuer, wenn man es dann zurückzahlen muss.
|
|
|
21.04.13, 10:53
|
|
Anfänger
|
War eben bei der Sparkasse, habe denen das aber etwas anders erleutert.
Sie gestanden sich den FEHLER ein und der Kontostand wird auf 0,00€ zurückgesetzt!
200€ hatte ich umsonst, man sieht, es geht alles , man muss nur Glück haben
|
|
|
21.04.13, 11:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Zitat:
Zitat von Plusmensch
War eben bei der Sparkasse, habe denen das aber etwas anders erleutert.
Sie gestanden sich den FEHLER ein und der Kontostand wird auf 0,00€ zurückgesetzt!
200€ hatte ich umsonst, man sieht, es geht alles , man muss nur Glück haben 
|
Ja,nee is schon klar ! Heute bei der Sparkasse !?? Dummheit wird auch noch belohnt !
|
|
|
21.04.13, 11:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Also nochmal in Kurzfassung. Du hast mehr Geld von Deinem Konto abgehoben als drauf war. Dann bist Du eben (also Sonntag) zur Sparkasse und hast denen "etwas anders erläutert". Darauf hin haben sie Dir die Schulden erlassen.
Wichtig ist nun, das Du dir selber glaubst. Das andere das tun, kannst Du nicht erwarten. Aber Du selber MUSST es so machen. Denn wenn Dir klar würde was Du hier für einen Quatsch erzählst winkt der Suizid!
Dann solltest Du unverzüglich jemanden aufsuchen der Dir helfen kann. Zögere nicht eine Minute! Selbst ich als Laie kann an der Tatsache das Deine Postings in diesem Thread von mal zu mal blöder wurden den rasenden Fortschritt Deines Realitätsverlustes erkennen.
Kümmere Dich nicht um Wochentage! Wenn bei Dir Sparkassen am Sonntag öffnen, dann werden auch Therapeuten heute Sprechstunde haben.
|
|
21.04.13, 11:26
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Da nun noch etwas Sachliches beizutragen erübrigt sich ja nun schon fast, trotzdem:
Die Sparkasse macht quartalsweise Kontoabschlüsse, d.h. sowohl die Zinsen für das Haben, als auch für das Soll (und die sind bei Dispo-Krediten echt saftig!) werden alle drei Monate berechnet.
|
|
|