Probleme mit der Geschätsleitung
Liebe Community,
ich habe da gewisse fragen und hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.
Ich habe in einem Start-Up Unternehmen gearbeitet, für ca. 11 Monate, als Schichtleiter, hatte somit viel mit den Finanzen zutun und dem Team, habe jedoch vor gut 2 Wochen gekündigt, weil 1. Gehalt nie pünktlich kommt sprich meisten 1 - 2 Monate später
2. das mein "Vorgesetzter" ungepflegt, mit kaputter Jogginghose zur arbeit kommt und sich neben den anderen Mitarbeiter einen dreht und auch gleich einen raucht,
3. ist er meiner Meinung nach überheblich zu dem Team.
Nun habe ich heute dort angerufen und gefragt wann ich mein Gehalt vom Mai bekomme, dann kam die antwort, "Erstmal werden alle anderen ausbezahlt, und dann du das kann aber noch gut 3 wochen dauern".
Jetzte wollte ich fragen ob ich damit vor das Arbeitsgericht kann und was ich zubeachten habe.
Das wäre die 1 Frage, die 2.Frage ist, dass ich ca. im Januar mit dem Chefin geredet habe, und mein Gehalt hab kürzen lassen von ~ 1000 € - 1100 € auf 450 €, um dem Betrieb ein bisschen unter die arme zugreifen und habe es mit ihr vereinbart das ich den Rest des Geldes zurück bekomme, wenn der Laden läuft, ich weiß das ist verrückt, aber zu dem Zeitpunkt hat mir der Betrieb noch was bedeutet und ich war ziemlich gut mit dem Chefin befreundet. Ich wollte jetzte halt fragen da ich ja seit 6 Monaten nur 450 € bekommen hab, das ich nach meiner Kündigung vllt noch Anspruch auf das rest des geldes hätte ?! Wir haben dies Mündlich besprochen und ich habe nichts neues Unterschrieben, und ich hae noch mein Arbeitsvertrag und kann nachweisen das ich jeden Monat nur 450 € bekommen habe. Ist da was möglich ?
Achja zur Chefin gehen wegen meines Vorgesetzten geht nicht, da mein Vorgesetzter der beste Freund meiner Chefin ist und Sie sich die letzten Monate hat gehen lassen, sprich Sie ist jetzte ähnlich wie mein Vorgesetzter, halt überheblich zu den anderen.
Vielen Dank
|