Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.03.14, 15:28
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Neuer PC startet aber kein Bild
Hallo zusammen
Und zwar hab ich mir einen Pc zusammengebaut mit den folgenden Komponenten
-AMD X4 750k Black Edition
-Asrock FM2A88X *******6+
-Corsair Vengeance 8GB 2-Kit XMP DDR3 1600MHz CL9
-Corsair CX430m
PC startet aber Strom schwankt mit eingebautem Rams. Ich hab mal kurz die Rams ausegbaut und siehe da der PC läuft konstant folgendes hab ich schon probiert ein anderes Netzteil mit eingebautem Rams und andere Rams der Marke Kingston, leider alles erfolglos, komme nicht ins Bios, geschweige den dass ich ein Bild bekomme.
An was kann dass liegen?
Vielen Dank schon mal im voraus
|
|
|
14.03.14, 15:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.154
|
Welche Grafikkarte nutzt Du ? Vllt die Anschlüsse vom Board ? Manche CPU´s verfügen nicht über einen interne Grafikeinheit !
|
|
|
14.03.14, 16:19
|
|
Newbie
|
Danke für die Antwort
Momentan noch keine Grafikkarte wollte eigentlich für ne weile die Onboard Grafik des Mainboards benutzen. Sollte eigentlich funzen mit den komponenten, vieleicht ist ja das Mainboard kaputt? Wenn ich den PC mit eingebautem Rams einschalte dann kommen Fehlercodes am kleinen Display des Mainboards.
|
|
|
14.03.14, 17:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.154
|
Ich habe gelesen das dieses Board extrem zickig sein soll was den Speicher angeht . Schon mal geschaut ob Du das aktuelle Bios drauf hast ! Oder mal Speicher probieren der vom Hersteller empfohlen wird !
|
|
|
14.03.14, 17:26
|
|
Newbie
|
Laut Hersteller würden ja die Corsair Vengeance für dieses Mainboard gehen, habe schon 3 verschiedene DDR-3 Rams ausprobiert und erfolglos. Leider weiss ich nicht welches Update das Bios hat. =( Hab auch schon gelesen das Asrock Mainboards echt schlecht sein sollen. Weiss echt nicht mehr weiter. ?
|
|
|
14.03.14, 18:40
|
|
Newbie
|
Komme leider nicht mal in den Bios denke mal das Mainboard ist defekt.
|
|
|
14.03.14, 20:01
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
Wenn du irgendwoher eine "ältere" AMD CPU herbekommen könntest
wäre es möglich dein BIOS upzudaten ( auf die neueste Version), denn in der Auslieferungsversion wird bestimmt diese CPU noch nicht erkannt
und daher streikt der PC einfach, ab dem Moment wo die CPU angesprochen wird.
|
14.03.14, 22:46
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
In der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von ASRock ist der Prozessor, allerdings garnicht gelistet. Auch nicht mit Biosupdate!
Naja, die Liste muss ja nicht unbedingt aktuell sein?
Was ich aber auch interessant finde:
Zitat:
Some of AMD CPU (i.e AMD Athlon/Sempron family CPU) does not have integrated graphics processor. When this kind of CPU is installed, a discrete VGA card is required.
|
|
|
|
15.03.14, 12:35
|
|
Newbie
|
Hallo Zusammen
Hab alles auseinander und wieder rein gebaut/gesteckt hab noch ne Grafikkarte rumliegen gehabt und siehe da alles Funktioniert einwanfrei, jetzt nur noch testen ob die Onboard Grafik Funtioniert, biss ich ne anständige Grafikkarte hab.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
MFG
|
|
|
15.03.14, 13:38
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Nein, onboard funktioniert nicht! Steht doch oben im Zitat von der Asrockseite.
|
|
|