myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Headset funktioniert nicht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.14, 14:40   #1
P_B_Boss
Anfänger

Bedankt: 0
P_B_Boss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Headset funktioniert nicht!

Habe zum Geburtstag ein Headset (Plantronics Gamecom 380) bekommen und einen dazu passenden Adapter (4Polig auf 2mal 3Polig 3,5mm Klinke).
Leider funktionieren aber nur die Kopfhörer meines Headsets. Wenn beide Kabel am Adapter angeschlossen sind zeigt es an, dass das Mikro nicht angeschlossen sei. Sobald ich aber das Mikrofonkabel vom Adapter ausstecke zeigt es an, dass das Mikro angeschlossen sei.
Ich vermute ja das der Adapter einen Fehler hat, denn das Headset funktioniert (Habe es an einem älteren PC mit Win7 getestet)
Wie schaffe ich das Headset anzuschließen? Wäre auch bereit eine externe Soundkarte zu kaufen, wenn diese unter Win 8.1 läuft.

Benutze einen Lenovo G580 (Hat nur einen Combo Jack 4Polig Audio Ein/Ausgang) mit Windows 8.1 64bit und Audio-Treiber Conexant SmartAudio HD. Für das Headset gibt es meines Wissens keine Treiber.

Headset: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Adapter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke im Voraus!
P_B_Boss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.14, 21:20   #2
imothep80
Newbie

Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deinstalliere mal den Treiber für dein Sound und installier dann den aktuellen aus der homepage von Lenovo.
Der fehler ist wohl bekannt und aus dieversen quellen scheint das neben einer Linux installation am besten zu laufen.

p.s.: probier mal dein Handy Headset am Laptop aus...sollte unter umständen dort auch laufen...
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort