Habe zum Geburtstag ein Headset (Plantronics Gamecom 380) bekommen und einen dazu passenden Adapter (4Polig auf 2mal 3Polig 3,5mm Klinke).
Leider funktionieren aber nur die Kopfhörer meines Headsets. Wenn beide Kabel am Adapter angeschlossen sind zeigt es an, dass das Mikro nicht angeschlossen sei. Sobald ich aber das Mikrofonkabel vom Adapter ausstecke zeigt es an, dass das Mikro angeschlossen sei.
Ich vermute ja das der Adapter einen Fehler hat, denn das Headset funktioniert (Habe es an einem älteren PC mit Win7 getestet)
Wie schaffe ich das Headset anzuschließen? Wäre auch bereit eine externe Soundkarte zu kaufen, wenn diese unter Win 8.1 läuft.
Benutze einen Lenovo G580 (Hat nur einen Combo Jack 4Polig Audio Ein/Ausgang) mit Windows 8.1 64bit und Audio-Treiber Conexant SmartAudio HD. Für das Headset gibt es meines Wissens keine Treiber.
Headset: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Adapter: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke im Voraus!