Hi Leute,
also erst einmal: ich bin absoluter Noob was Konsolen angeht. Meine einzigen Konsolen waren ein Gameboy (das Original, man bin ich alt

) und das erste NES, seit der Zeit nur noch PC. Ich würde gern komplett auf Apple Macs umsteigen, aber die Zockerei würde mir schon fehlen. Da hab ich mir überlegt jetzt günstig ne neue PS3 zu schießen. Besonders da ich auch sehr gern the last of us und Red Dead Redemption zocken würde, täte sich das eh anbieten.
Meine Frage: Wie sieht es mit kopierten Spielen dafür aus, ist das unproblematisch? Ist das mittlerweile auch alles ver-DRM-mt? Ich war schon froh als ich gesehen hab, dass es hier zumindest einen Bereich für Konsolenspiele gibt.
Wie funktioniert das praktisch, DVDs selbst brennen oder anders?
Kann man sicher auch googlen, aber da ich von der Konsolenwelt absolut keinen Plan hab, hoffe ich auf ein paar nette Antworten von euch :-)
Ich will sicher nicht alle Spiele kopieren, aber zum Bleistift GTA IV, welches ich schon zwei Mal bezahlt hab (1x zum PC-Release und nochmal aus ner Steam-Aktion) werd ich bestimmt kein drittes Mal kaufen.
Danke und Grüße
Flo