myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 und kopierte Spiele

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.13, 13:44   #1
FloJ
Anfänger

Bedankt: 2
FloJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 und kopierte Spiele

Hi Leute,

also erst einmal: ich bin absoluter Noob was Konsolen angeht. Meine einzigen Konsolen waren ein Gameboy (das Original, man bin ich alt ) und das erste NES, seit der Zeit nur noch PC. Ich würde gern komplett auf Apple Macs umsteigen, aber die Zockerei würde mir schon fehlen. Da hab ich mir überlegt jetzt günstig ne neue PS3 zu schießen. Besonders da ich auch sehr gern the last of us und Red Dead Redemption zocken würde, täte sich das eh anbieten.

Meine Frage: Wie sieht es mit kopierten Spielen dafür aus, ist das unproblematisch? Ist das mittlerweile auch alles ver-DRM-mt? Ich war schon froh als ich gesehen hab, dass es hier zumindest einen Bereich für Konsolenspiele gibt.

Wie funktioniert das praktisch, DVDs selbst brennen oder anders?

Kann man sicher auch googlen, aber da ich von der Konsolenwelt absolut keinen Plan hab, hoffe ich auf ein paar nette Antworten von euch :-)

Ich will sicher nicht alle Spiele kopieren, aber zum Bleistift GTA IV, welches ich schon zwei Mal bezahlt hab (1x zum PC-Release und nochmal aus ner Steam-Aktion) werd ich bestimmt kein drittes Mal kaufen.

Danke und Grüße
Flo
FloJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 16:18   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

auf der ps 3 is nix mit brennen, wenn dann von festplatte und auch nur dann, wenn du ne ältere ps3 bekommst die man noch downgraden und
danach mit einer custom firmware versehen kann.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 17:02   #3
FloJ
Anfänger

Bedankt: 2
FloJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, das war schon mal ne wichtige Info, die machen es einem echt nicht leicht sich noch für so ein Teil zu entscheiden...

Also jetzt ne neue Konsole kaufen bedeutet das nur Original-Spiele laufen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Grüße
Flo
FloJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.13, 14:23   #4
Garfield30
Anfänger

Benutzerbild von Garfield30

Ort: Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß
Bedankt: 6
Garfield30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FloJ Beitrag anzeigen
Danke, das war schon mal ne wichtige Info, die machen es einem echt nicht leicht sich noch für so ein Teil zu entscheiden...

Also jetzt ne neue Konsole kaufen bedeutet das nur Original-Spiele laufen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Grüße
Flo
wenn du eine Ps3 haben möchtest und dann die spiele von der Festplatte spielen willst brauchst du erst mal eine PS3 mit der Firm Version 3.55 nicht drüber. Die findest du bei Ebay einfach PS3 3.55 eingeben da wirst du fündig. Und den Rest erklärt dir der Gameblamer der hat ein Kanal auf YouTube.

Und wenn nicht einfach melden ich helfe dir auch Gern

mfg
Garfield30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort