Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.14, 12:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
win xp formatieren ohne maus und keyboard !?
ein wunderschön ich habe da mal wieder ein anliegen !!!
wollte gestern kaspersky 2013 löschen was es ja auch tat, am ende sagt er ja er muss neustarten damit es safe ist !!! als er dann neugestartet hat gingen weder keyboard noch maus. so habe ich dann einiges probiert als erstes letztmöglich funktionierende! das brachte nichts also auch den rest probiert. erfolglos. dann kam ich auf die idee mit der win cd zu reparieren funzte nicht, also installieren, was der erste lichblick war bis wir zu dem ersten feld kommen in welcher zeitzone wir leben etc. was am ende mit ok bestätigt wird! habe in einem forum dann ne idee entdeckt die gut war kaspers resc disc um dann in der registry wieder die usb und ps2 schnittstell zu aktivieren ging aber auch nicht !!! jetzt habe ich gesagt ok schnauze voll. habe die daten von laufwerk c gesafed und wollte format c machen. nur ist die frage jetzt wie wenn nichts läuft oder gesteuert werden kann !!!
wäre für ne info sehr dankbar
mit freundlichen gruss von der küste Phos
|
|
|
11.01.14, 12:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
So, und nun schreib es noch einmal so, dass man genau versteht, was das Problem ist bzw. was Du gemacht hast!
§1. Allgemeines
Zitat:
3. Neben diesem sprachlichen Niveau, soll auch Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.
|
|
|
|
11.01.14, 13:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ich habe kaspersky deinstalliert beim neustart waren dann maus und keyboard weg. habe dann na etlichen lesen herraus gefunden das kasperky die einträge für die maus und board gelöscht hat! habe dann einen weiteren thread gefunden wo erklärt wurde dieses problem zu beheben. alles exakt gemacht wie beschrieben. brachte aber keine veränderung. so habe ich mich für das formatieren des laufwerks entschieden. knoppix gestartet und c leer gemacht. dann windows cd gestartet und installieren gestartet wo ich ja wann gefragt werde sollte ob ich formatieren möchte. nur wurde ich wann nach der zeitzone, layout etc gefragt da ich dort nichts machen konnte. reset. nun ist meine frage wie kann ich win xp löschen ohne dabei meine anderen beide partitionen zu verlieren !?!
|
|
|
11.01.14, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
win xp formatieren ohne maus und keyboard !?
Du benötigst für die einstellungen egal ob Rep. oder neuinst. bei Win XP eine PS2 Tastatur ohne gehts nicht sowas liegt doch gewiss noch irgenwoh rum.
|
|
|
11.01.14, 21:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
"Unten", also vor dem Windowsstart sollte allles funktionieren... auch im Setup der Windows CD.
Da kannst du formatieren.
Gruß
|
|
|
11.01.14, 21:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Versuche mal ins BIOS zu kommen! Suche dort den Eintrag "USB-Legacy-Support" und stelle ihn auf "enabled"! So sollten sowohl Maus als auch Tastatur beim Setup funktionieren! Diese Einstellung setzt vorraus, dass Deine Eingabegeräte per USB angeschlossen sind!
Alternativ setze Dein BIOS auf "Load Setup Default" oder "Load Optimal Default"!
|
|
|