Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.13, 23:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
mp4 Eigenschaften bearbeiten
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Videosammlung umfasst beinahe 1500 Videos, von denen ca.1000 noch nicht bearbeitet sind. Alles einzeln zu bearbeiten fällt aus naheliegenden Gründen aus...
Die Videos sind alle nach dem selben Schema benannt: Darsteller - Titel
Gibt es ein Programm, das diese Informationen eigenständig und nacheinander weg in die Eigenschaften der mp4 übertragen kann? Anhlich wie Ant Renamer eben beim Umbenennen, alles vor dem Bindestrich nach Darsteller, alles danach nach Titel. Einfach eine Maske ausfüllen und das Programm bearbeitet den ganzen Ordner selbständig...
Beispiel: "Katy Perry - Roar.mp4" sollte dann in den Eigenschaften unter Details den Titel Roar und unter mitwirkende Interpreten eben Katy Perry stehen haben...
Danke schon mal im Voraus...
|
|
|
25.12.13, 01:41
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Ich werde nicht ganz schlau was du vorhast, aber mit den mp3tag Editor lassen sich auch mp4 editieren. also genau wie bei mp3. ich hab das mal mit Dieter Nuhr probiert wenn ich als Interpret den namen habe, wird er auch in den eigenschaften als mitwirkende angezeigt, schreib ich da was anderes rein, wird das als mitwirkender angezeigt. Ich habe bisher nur mp3 getagt, da hab ich aber schon Einstellungen wo ich ganze ordner editieren tue, das proggie ist extrem lernfähig, vlt kannst du ja damit mal spielen.
Edit ach ja wenn du katty perry - roar hast braust du nur beim mp3tag bei Dateiname - tag %artist% - %title% du kannst aber auch noch bei Genre Pop oder Dance etc eintragen, habs grad mit Comedy probiert wird bei Details auch angezeigt, selbst komentare sind möglich. bin selbst erstaunt wie das geht.
wenn du den ganzen ordner laden tust mit Strg A alle markieren, dann auf Dateiname - tag. gut das du danach gefragt hast mp3tag ist da super, hab grad mal komentare eingefügt und Zusatz info wie jahr etc über i-net mit reingenommen genial.
|
|
|
25.12.13, 17:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
Danke, scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe, hat mir zumindest schon mal 10 Dateien nach meinen Vorgaben editiert...
Lass es mal über Nacht laufen, mal sehn, wie die Medienbibliothek die Clips dann einsortiert...
noch frohe Feiertage...
|
|
|