Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.13, 10:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Handyrechnung
Hallo Leute,
habe mittlerweile ein großes Problem. Mein Sohn hat eine Mehrwertnummer von meinem Telefon aus angerufen. Daher hatte ich eine hohe Telefonrechnung. Alles noch gut und recht, da wir dies abgeklärt haben. Aber mittlerweile ist es soweit, dass es nachweislich so ist, das niemand mit meinem Handy telefoniert hat ich aber trotzdem die Telefonate in meiner Anrufliste am Handy habe. Habe inzwischen eine Handyrechnung von 1600€!!!! Es handelt sich um die Nummern (bin aus Österreich) 0901/600505 -> 6€/min und 0901/900555 9€/min. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was ich dagegen tun kann. Bitte um Hilfe!
lg scherto
|
|
|
13.12.13, 11:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Es wäre wohl am Besten erst mal die betreffenden Rufnummern(bereiche) sperren zu lassen.
Da du deinen Anbieter nicht erwähnst hier mal ganz pauschal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.12.13, 11:21
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wenn ich das ganze richtig gesehen habe, ist dass die Nummer für PaySafe-Cards für Östereich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Frage wäre, ob ob dein Sohn irgendwelche Online-Geschäfte/Spiele etc. führt und die Kosten nicht doch von ihm verursacht werden. Ansonsten: Man kann auch die Telefonnummer mit Kosten belasten.
z.B. im Google-Store, kann man Apps mit Hilfe der Rufnummer kaufen.
Was hast du für ein Telefon? Vielleicht einen Dialer eingefangen? PC mit Trojaner verseucht?
Am Besten Nummern, wie DerMAC bereits sagte, sofort sperren lassen, um weiteren Schaden erst einmal zu vermeiden! Dazu beim Anbieter anrufen und abklären. (Manchmal kostet dich das nochmal einen 10er)
|
|
|
13.12.13, 11:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
am besten alles auf einen minderjährigen schieben, der unbefugt am handy war, wenn es dein sohn gewesen sein sollte, soweit ich weiß wäre die forderung dann ungültig
aber da du ja gesagt hattest du warst es nicht, würde ich auch sagen es, war irgendeine infizierte appp, virus , trojaner, dialer sonstiges, hast kein virenscanner?
|
|
|
13.12.13, 13:06
|
|
Anfänger
|
vielen dank schonmal für die schnellen antworten. nummern sind schon gesperrt. aber das mit dem virus sollte sich erübrigt haben, denke mal nicht das es auf so einem handy viren gibt. ist noch ein samsung mit tasten  aber das mit paysafe4you.com sieht mir sehr verdächtig aus, mein sohn spielt nämlich onlinespiele... so ich geh weiter forschen...  danke nochmals. wenn ich was erfahre, geb ich bescheid!
|
|
|
13.12.13, 13:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.728
|
Prüf doch mal bei deinem Sohn die Übersicht der Zahlungen die werden ja eigentlich im Account gespeichert
|
|
|
13.12.13, 14:12
|
|
Anfänger
|
danke nochmal für die homepage, hat schon vieles erleichtert! Anwalt ist eingeschaltet, Nummer abgemeldet und neue Nummer + Handy besorgt. Sicher ist sicher. Mal schauen was dabei rauskommt... Hoffentlich klappt das mit unter 18 Jahren.
Danke!
|
|
|
14.12.13, 14:17
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Du kannst btw (gerade in AT) so ziemlich bei jedem Handybetreiber diverse Dienste sperren lassen (bzw bei Drei zb auch selbst sperren via Homepage). Das betreffende hier wären Mehrwertnummern, sind die ausgeschalten lassen die sich gar nicht mehr anrufen.
Ansonsten kann man seit letztem Jahr auch eine Grenze festlegen lassen bei der man vom Betreiber gewarnt wird das die Rechnung zu hoch wird (siehe zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Zitat:
Aber mittlerweile ist es soweit, dass es nachweislich so ist, das niemand mit meinem Handy telefoniert hat ich aber trotzdem die Telefonate in meiner Anrufliste am Handy habe
|
Was verstehst du ganz genau unter "nachweislich" ?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es technisch auf einem alten Handy machbar sein sollte das Anrufe in der Liste sind die nicht geführt wurden
|
14.12.13, 16:30
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es technisch auf einem alten Handy machbar sein sollte das Anrufe in der Liste sind die nicht geführt wurden
|
ist jetzt die Frage, ob die Anrufe in der Anrufliste auftauchen oder nur auf der Abrechnung. Wenn nur auf der Abrechnung würde ich darauf tippen, das Deine SIM kompromittiert wurde bzw. jemand eine zweit SIM hat.
Der bereits gewählte Weg, neue Nummer mit neuer SIM und ggf. neuem Handy sollte eigentlich Abhilfe schaffen.
|
14.12.13, 17:02
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
@nichdiemama: Siehe Zitat oben: "trotzdem die Telefonate in meiner Anrufliste am Handy" 
Sonst hätt ich schon vermutet das jemand evtl die SIM geklont hat.
Aber am eigenen Handy in der Anrufliste, da hat garantiert jemand auch angerufen
|