myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sig 340 Receiver u. sein unbändiges Verlangen nach Bandbreite

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.13, 21:54   #1
JorDef
Anfänger

Bedankt: 0
JorDef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sig 340 Receiver u. sein unbändiges Verlangen nach Bandbreite

Moin Leute!

Ich weis nicht, ob Themen über Receiver hierhergehören, aber vllt findet sich jemand, der sich auskennt.

Mein Problem ist ein SIG 340 Receiver, der mir IPTV ermöglicht. Folgendes Problem: Wenn der Receiver arbeitet, hab ich große Probleme im Internet zu surfen. Das Ding habe ich so eingestellt, dass es max. 5 MBit Download Speed benötigt. Da ich ne 16k Verbindung habe, bleiben ja praktisch für alles Andere 11 MBit übrig. Manchmal reichen aber selbst die 5 MBit nicht fürs Gerät aus. Je mehr ich dem Gerät gebe, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich auf meinem PC im Internet surfen kann.
Was kann man da noch machen? Nen besseren Internet Provider mit mehr als 16k kriegt man nicht da, wo ich wohne.

Grüße
JorDef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.13, 09:33   #2
prisoner1805
Anfänger

Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin.
Hast mal nen speedtest gemacht? 16000 er Leitung bedeute nicht, dass dir diese auch tatsächlich in vollem Umfang zur Verfügung steht! Da spielen so viele Faktoren ne Rolle. Selbst, wenn der Reciever 10Mbits zieht, solltest du mit dem Rest aber noch sowas von schnell im Netz unterwegs sein
Ich würde fast wetten, dass dir nicht mal 6Mbits gesamt zur Verfügung stehen.
Reciever abklemmen und speedtest (googlen und mehrfach zu verschiedenen Zeiten testen) machen.
Have fun...
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.13, 17:32   #3
JorDef
Anfänger

Bedankt: 0
JorDef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Ja. Das Problem ist ja, dass ich eig. mit 1,3 bis 1,6 mbps oder mehr downloaden kann. Selbst wenn der Receiver arbeitet, habe ich beim Speedtest die gleiche Geschwindigkeit. Ich bin jetzt etwas weiter gekommen und habe an den Einstellungen gebastelt. Beim "Progressive Download" hab ich die max Geschwindigkeit von 8000 kbps auf 1600 kbps reduziert. Das Ding ist, es frisst immernoch n großes Stück Bandbreite, denn manchmal kommt meine connection immernoch ins Stocken.
Edit: Hab festgestellt, dass ich doch nur 12.000 kbps hab. Dennoch bleibt eigentlich ne ausreichende Bandbreite
JorDef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort