myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Abwärtskompatibilität: 4chan trollt Xbox-One-Nutzer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.12.13, 09:05   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Abwärtskompatibilität: 4chan trollt Xbox-One-Nutzer

Zitat:
Das berühmt-berüchtigte Internet-Forum 4chan hat einige Xbox-One-Besitzer dazu gebracht, ihre Konsolen unbrauchbar zu machen und zwar mit dem (falschen) Versprechen, die Xbox-360-Abwärtskompatibilität freischalten zu können.

Es ist zwar schade, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 keine Spiele für die jeweilige Vorgängerkonsole unterstützen, es ist aber ein Fakt, egal was Gerüchte bzw. angebliche Insider-Tricks auch behaupten. Dennoch ist es der Anarcho-Community 4chan gelungen, einen "Streich" durchzuführen, der zur Folge hat, dass Xbox-One-Geräte "gebrickt", also funktionsuntüchtig werden, berichtet Daily Dot (via @GillyBerlin).

Genauer gesagt war für diesen folgenschweren Streich das /b/-Forum verantwortlich: Dieses hatte bereits vor einigen Monaten iPhone-Besitzer mit gefälschten Anzeigen dazu gebracht, ihre Smartphones in Wasser zu tauchen, da das Apple-Gerät angeblich wasserdicht sei (was es natürlich nicht ist).

Nun gelang es dem /b/-Forum erneut, einige leichtgläubige Xbox-One-Besitzer, ja, man muss so deutlich sagen, zu verarschen. Denn man veröffentlichte eine "Info-Grafik", die versprach, die von Haus aus "gesperrte" Xbox-360-Abwärtskompatibilität freizuschalten.

Auf die genauen Schritte verzichten wir an dieser Stelle, dieser "Scherz" beruht allerdings auf dem tatsächlich freischaltbaren Entwickler-Modus der Xbox One (wodurch man aber die Garantieansprüche verliert). Wer die von 4chan vorgeschlagenen Schritte durchführt, der hat danach einen 500 Euro teuren "Ziegelstein": Denn ein Weg, das rückgängig zu machen, ist aktuell nicht bekannt.


Wie viele Nutzer davon betroffen sind, kann man derzeit nicht sagen, es dürften aber genügend sein, dass sich Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb auf Twitter zu Wort melden musste, um vor dieser "Anleitung" zu warnen. Hryb: "Um klar zu sein: Es gibt keinen Weg, um die Xbox One abwärtskompatibel zu machen."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Sitemap

().