Richtiges Mainboard
Hallo leute
Brauch ein neues Mainboard, sockel 1150 für mein 4770
da ich 2 gtx 780 habe, die auserdem 2.5 slot breit sind, brauche ich mindestens einen atx board in der hoffnung das die abstände zwischen den beiden karten zumindest ansatzweise genügend ist und somit dementsprechend gekühlt werden können.
ich brauche auch definitiv nichts "besonderes" wie zum beispiel den gigabyte sniper 5 oder asus *******, da ich weder oc will noch sonst wert darauf gebe das dass mainboard 15434432 x usb 3.0 hat und eben solche schnickschnack (einmal usb 3.0 reicht völlig zum beispiel, gerne darfs auch mehr sein, nicht aber für ein aufpreis von weissgotwieviel euros)
ich hab da ein paar gefunden, mit 3x pcie 3.0 16x und auch mit 4x pcie 3.0 16x
die sache ist ja das die solo zwar alle mit 16 gehen, in sli beide auf 8 runtergehen, was überhaupt kein problem ist. aber meistens steht da das der dritte nur 4 mal ist. nur verstehe ich nicht danz, heist das wenn alle 3 belegt sind geht der 3 nur noch mit 4 mal oder allgemein das der 3 nur 4 mal geht.
na, ihr seht ich hab aufjedenfall keinen blassen dunst von der materie... alles was ich brauch ist ein anständiges board (vorzugsweise kein asus, hab schlechte erf. gemacht mit denen gemacht) auf dem ich die eine graka auf den ersten und die andere am allerbesten auf den allerletzten slot reinschieben kann oder einfach das maximum an abstand zwischen den karten haben kann und das beide slots zumindest mit pcie 3.0 8x laufen.
um rat wer ich sehr froh
|