myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Gelöst] SSD Festplatte Defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.13, 23:23   #1
GohanGTX
Anfänger

Benutzerbild von GohanGTX

Bedankt: 2
GohanGTX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] SSD Festplatte Defekt?

Hallöchen ,

Ich habe Probleme mit meiner Samsung SSD 830 Series 128GB Festplatte.
Jedesmal wenn ich von der genannten SSD booten möchte kommt diese Meldung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann hab ich versucht das System neu aufzusetzten jedoch kamm jedesmal wieder eine Meldung http://s7.directupload.net/images/131111/vupycsnc.jpg

Ich habe die Festplatte schon knapp 1 Jahr und die lief bis heute reibungslos und wurde auch nie zu heiß.
Das Bios habe ich zurück gesetzt und habe andere Kabel benutzt jedoch ohne Erfolg.
Die SDD wird aber vom Bios erkannt..
Musste alternativ Windows 7 auf meine Alte IDE Festplatte installieren und das ohne Probleme.
Ich gehe leider sehr stark von einem Defekt aus, was meinte ihr?
Hoffe auf hilfe

MFG
GohanGTX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 00:26   #2
sweetheart1434
Anfänger

Benutzerbild von sweetheart1434

Bedankt: 38
sweetheart1434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Kannst du unter Windows auf deine SSD Platte zugreifen?
Du kannst versuchen die SSD mit hilfe von HD Tune oder CrystalDiskInfo auf fehler zu überprüfen.

link hd tune
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

link CrystalDiskInfo

kann dir leider mit dem fehler code nicht helfen, so einen sehe ich zum ersten mal.
sweetheart1434 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 01:52   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Schau doch mal was das Samsung eigene Tool dazu sagt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.11.13, 08:04   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Treiber für den Controller (AHCI) mit eingebunden?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 09:48   #5
GohanGTX
Anfänger

Benutzerbild von GohanGTX

Bedankt: 2
GohanGTX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem gelöst!

Ja ich konnte auf die SSD unter Windows zugreifen.
Link HD Tune hat keine Fehler gefunden.

Das Samsung Tool fand auch keine Fehler bzw alles in Ordnung. (Firmware aktuell)

Ich habe bemerkt das die SSD nicht ganz formatiert war, da waren ein paar komische Dateien die ich garnicht kannte drauf..also direkt manuell unter Windows Formartiert. Neustart und Booten bzw. Win7 installieren klappt jetzt problemlos!

Vielen Dank für eure Hilfe!
GohanGTX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort