Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.10.13, 19:05
|
|
.........................
Bedankt: 71
|
PC selbstgebaut: Problemlösung
So habe mir jetzt meinen PC fertig zusammengebastelt und habe ihn angeschaltet.
- ich bekomme kein Bild über HDMI vom Fernseher zum Computer (selbe HDMI Kabel wie für meine PS3 zuvor, Stecker passt zwar, aber kein Bild
- Ich habe Maus + Tastatur über USB angeschlossen (Sowohl Maus als auch Tastatur leuchten nicht (jeden USB Port ausprobiert, die vom Gehäuse und die vom Motherboard)
- Netzwerkstecker reingesteckt, die Netzwerkkarte leuchtet auch, aber orange (ich kenne eigentlich nur wenn es grün leuchtet)
- Laufwerk läuft, leuchtet und geht auch auf und zu, aber wenn ich eine CD reinlege (hatte betriebssystem reingelegt, in der Hoffnung das etwas passiert) macht es keine Geräusche so als ob irgendetwas arbeiten würde
- Die Lüfter sowohl vom Motherboard als auch vom Gehäuse und Netztteil drehen sich, von der Graka kann ich leider nicht sehen.
Ich habe nun echt keine Ahnung was ich machen könnte, schlimmste ist eigentlich, dass ich erst Mal kein Bild habe. über VGA kann ich nicht testen, da nicht vorhanden an Graka.
Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir erst Mal weiterhelfen.
|
|
|
19.10.13, 19:11
|
|
dRiVeR
Bedankt: 128
|
Check mal die Stromanschlüsse an der Graka, ob du auch def. alles angeschlossen hast.
mfg
|
|
19.10.13, 19:21
|
|
|
Zitat:
Zitat von hakke.pl
Check mal die Stromanschlüsse an der Graka, ob du auch def. alles angeschlossen hast.
mfg
|
Da sieht für mich eigentlich alles tip top aus.
. Aber wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich ein Bild habe? Muss ich erst die Treiber vom Motherboard, Laufwerk und Graka installieren bevor ich das Betriebssystem draufpacke, vielleicht geht ja deswegen kein USB usw. weil kein System drauf ist.
Nur dann wäre noch die Frage wegen dem Bild da.
Bei der PS 3 war es ja so, dass man bevor HDMI funktioniert, 5 sec den Home Button drückt bis der piept, dann lief erst HDMI ist das vielleicht beim PC auch irgendwie so ?
|
|
|
19.10.13, 19:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Hangoover
. Aber wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich ein Bild habe? Muss ich erst die Treiber vom Motherboard, Laufwerk und Graka installieren bevor ich das Betriebssystem draufpacke,
|
LOL
Das wird ja wohl nicht funktionieren,... nee... denn die Treiber kannst du nur installieren, wenn das Bs drauf ist.
Mal zur Info: Ein Treiber ist lediglich ein Dienstprogramm, damit das Betriebsystem die HArdware richtig erkennt und somit auch richtig anspricht.
Liste mal die Hardware auf, n Pc mit nur HDMI ?
mfg
|
|
|
19.10.13, 20:18
|
|
|
So lustig?
Kenne mich nun mal absolut nicht damit aus.
Nein ofc nicht nur HDMI. Aber auch kein VGA, was ich zu vor genutzt habe mit meinem laptop
GIGABYTE Radeon R9 270X Windforce
Habe nun zwei Lösungvorschläge bekommen.
CPU nicht richtig drinne
und das Motherboard hat keine Abstandhalter. habe die einfach verschraubt, ohne Abstandshalter, habe nicht mal eine Ahnung was das bedeuten soll ^^
|
|
|
19.10.13, 20:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Hangoover
So lustig?
|
Also entweder verarscht du uns, oder du hast wirklich keine Ahnung.
Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du den Stecker vom Pc herausziehen und dir Hilfe Vorort holen.
Ohne diese Abstandhalter wäre dein Mainboard sicherlich schon gebraten, da du unweigerlich n Kurzschluß reprodutieren würdest. Deshalb kann ich mir schonmal nicht vorstellen, das diese nicht bereits in deinem Pc waren...
Eine Verbindung über HDMI ist für Problemlösungen nicht geeignet, da du ja überhaupt garnicht weißt, ob der Pc überhaupt läuft. Die GRAka hat auf jeden Fall mindestens ein DVI Ausgang, dann musst du schauen, das du dir n DVI Kabel besorgst, oder ein Adapter von DVI auf VGA und dann am Monitor ausprobierst.
Nun, wenn kein Bild kommt, ist im ersten Fall, alles nochmal auseinander bauen, und alles neu zusammensetzen. Dabei auf alle KAbel achten, die angeschlossen werden müssen.
Typischer Anfängerfehler, ein 4 poliger Stecker wird vergessen, bzw. aus Unwissenheit nicht aufgesteckt. Schaue nach, ob der bei dir drauf ist, anbei kannst du auch gleich die gesamte Hardware auflisten,.... Hat das Mainboard kein Onboard Grafik?
Mfg
*Fullquotes: Volles zitieren eines Beitrages ist nicht erlaubt...
|
|
|
19.10.13, 21:19
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
Cool - ich lerne hier immer wieder tolle Sachen hinzu.
Wer schraubt zuhause an der Starkstoromverteilung , wenn er absolut keine Ahnung hat?
lese mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf das rote Wort!
Quelle: Corsafahrer/ PCGO
Infos zu HDMI auf VGA
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.10.13, 00:16
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das hatten wir am 29.11.10, 22:24 duch schon mal durchgekaut

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.10.13, 08:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Eine Verbindung über HDMI ist für Problemlösungen nicht geeignet, ..
anbei kannst du auch gleich die gesamte Hardware auflisten,.
|
Nun, wenn du Hilfe erwartest, dann solltest du schon die einfachsten Sachen erledigen ....
Ansonsten kann man hier dicht machen, weil du anscheinend auf Hilfe nicht wirklich wert legst!
Fakt ist, du benötigst eine andere Verbimdung als HDMI, zumindest bis das Problem behoben ist.
Mfg
|
|
|
20.10.13, 17:19
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Also entweder verarscht du uns, oder du hast wirklich keine Ahnung.
|
Das glaube ich auch wo ich den letzten Satz las.
Wie kann einer nen PC zusammenbauen wollen, der vom tuten und blasen keine Ahnung hat.
NIcht mal die einfachsten Grundregeln kennt.
Das würde mich jetzt brennend interessieren ob das Board (Leiterplatte) mit seinen Lötpunkten auf das blanke Metall liegt. Dann kannste alles nehmen und in die Tonne hauen.
Das sollte dir ne lehre sein.
Wobei ich noch immer glaube, dass wir hier verarscht werden. Sorry, aber sowas dämliches habe ich noch nie gelesen!
|
|
|
20.10.13, 18:45
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von moorii
|
Ich hab hier auch mal was zusammengezimmert:
Ich muss das echt mal besser machen.
|
|
|
21.10.13, 09:12
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
du kannst von ausgehen das das mainboard einen defekt hat wenn du keine abstantshalter reingebaut hast, das gibt ein kurzen in der platine, du kannst auch mal schauen ob die transistoren die runden dinger, aufgebläht sind wenn ja schmeiß weg kauf neu. aber was für ein gehäuse hast du denn? kann auch sein das das gehäuse schon so eine art abstanshalter hat und es an was anderes liegt
|
|
|
21.10.13, 11:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 115
|
PC bauen ist wie LEGO für große..
Aber eine Sache versteh ich nicht.. Warum geben so viele Leute ein Haufen Geld für die feinsten Hardwarekomponenten aus, aber sparen sich die 5-20€ die eine (mehr oder weniger) professionelle Zusammenstellung kosten würde?!
Vor allem in diesem Bereich der Technik, wo die kleinste Überspannung schon zu einem kompletten Defekt führen kann... Mein Tipp jetzt mal an alle die das aber unbedingt beherrschen wollen:
Sucht euch eine Person, die das schonmal (erfolgreich) gemacht hat und schaut der über die Schultern. (Oder lasst euch auf die Finger schauen)
Die Anleitung die du dir da Angeschaut hast, ist ja schön und gut.. leider sind nicht alle Mainboards (u.A. ) gleich aufgebaut und deswegen kann ein Stecker schon mal wo anderst liegen.
Aber mal ne andere Frage:
Was für Teile hast du den Alles gekauft? Reicht das Netzteil überhaupt aus?
Das Problem mit der Grafikkarte ist fast schon ein klassiker.. so wie du das schilderst, ist diese nicht (richtig) mit Strom versorgt.
Sorry der strengen Worte, aber...