Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.13, 15:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.319
|
Nvidia Geforce 660GTX Problem mit Treiber/Einstellung
Hy Community,
im Grunde bin ich hier falsch weil ich ein Software Problem habe aber im Software Thread werden nur welche angeboten und hier wird einem Generell immer gut geholfen.
Hier mein Problem:
Mit der Software "GFExperience" halte ich meine Graka aktuell und Games werden optimiert eingestellt. Ich habe den Aktuellsten Treiber installiert und möchte ein paar Grundlegende Einstellungen vor nehmen, doch ich finde die Sofware nirgends. In den Systemeinstellungen ist die "Nvidia Systemsteuerung" vorhanden, doch wenn ich diese anklicke, dann passiert nichts, scheint als wäre der Button tot oder die Software dazu nicht mehr hinterlegt.
Ich habe einen 2. Monitor angeschlossen und wollte ihn optimieren. Treiber mehrfach neuinstalliert doch ich finde die Software nicht. Wonach muss ich suchen, wo finde ich die Software ?
Danke für eure hilfe
|
|
|
03.10.13, 16:42
|
|
Super Moderator
|
Sorry aber ich meine nicht die "GFExperience" software sondern die Generelle Treiber Software der Graka.
Mit der "GFExperience" kann ich nichts Einstellen was die Graka betrifft außer Game Optimierungen.
EDIT: In der "Systemsteuerung" ist ja eine Verknüpfung für die Eigentliche Software, jetzt hat er mir eine Fehlermeldung herausgegeben:
"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: nvcplui.exe
Anwendungsversion: 7.4.760.0
Anwendungszeitstempel: 523163f2
Fehlermodulname: nvcplui.exe
Fehlermodulversion: 7.4.760.0
Fehlermodulzeitstempel: 523163f2
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 00000000001c8625
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bd5f
Zusatzinformation 2: bd5f3587d1af7931e1e8ea0c67fb0d4b
Zusatzinformation 3: d3f1
Zusatzinformation 4: d3f11f24455beaee231e98cbf9f79535"
Das "Nvidia Control Panel Aüplication" funktioniert nicht mehr.
|
|
|
05.10.13, 11:09
|
|
Super Moderator
|
Ich habe jetzt den Treiber mehrfach deinstalliert.
Ich habe mit ccleaner falsche registry`s entfernt.
Alle Dateien die Nvidia noch da gelassen hat manuell entfernt.
Die Graka entfernt und so noch Dateien entfernt und mit ccleaner gearbeitet.
Graka wieder eingebaut und den Treiber installiert aber ich kann diese verdammte nvcplui.exe immer noch nicht öffnen !
Ich habe gemerkt das wärend der Installation versucht wird ein Prozess zu starten, es kommt die Fehlermeldung "Prozess konnte nicht gestartet werden" um was für ein prozess es sich handelt weiß ich nicht. Außerdem kann ich den Installationspfad nicht auswählen und i-wie installiert er mir auf C:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision
und auf D:
D:\NVIDIA Corporation\Control Panel Client ... und einiges mehr
Ich weiß echt nicht weiter
Ich muss in das Programm damit ich den 2. Bildschirm konfigurieren kann sonst nützt er mir überhaupt nichts !!!
|
|
|
05.10.13, 11:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Windows neu installieren, und in Zukunft auf irgendwelche "Tuning-Prgramme" verzichten!
|
|
|
05.10.13, 11:39
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
Systemkonfiguration ? Eventuell nicht als admin angemeldet bei der installation ? Hast du mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probiert ? Irgendwas blockiert jedenfalls deine installation.
|
|
|
05.10.13, 11:55
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten in Verbindung mit einer externen Game Capture Card. Bei mir half es, die Nvidia Treiber zu deinstallieren und den PC neu starten. Wichtig ist, dass dabei nur ein Monitorkabel an der Karte hängt.
Was dir auch helfen könnte, bevor PP's Tipp in Betracht ziehen mußt, wäre, dass du einen gespeicherten Rücksetzpunkt wiederherstellst.
|
05.10.13, 12:22
|
|
Super Moderator
|
Es scheint ja so zu sein, das der alte Treiber schon nicht sauber installiert wurde. Ich halte auch nichts von den "Tuning" Programmen habe nur ccleaner, und diesen habe ich eben erst installiert um es damit heraus zu finden. Was ich echt nicht begreife ist warum er einen teil auf C und andere teile auf D installiert. Unbegreiflich !
- Wiederhestellungspunkt wird also nichts bringen
- weiter "Tuning" Programm will ich nicht nutzen
Gibt es eine andere Möglichkeit den 2ten Monitor zu konfigurieren ? Games stürzen ab, weil eben in der NVIDIA Software irgend so ein häckchen sein muss.
|
|
|
06.10.13, 21:43
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Festplatte voll oder hast zuviel virtuellen Speicher auf C: freigegeben?
|
07.10.13, 16:16
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von painjester
Festplatte voll oder hast zuviel virtuellen Speicher auf C: freigegeben?
|
Ich habe tatsächlich die C Festplatte gesplittet und D aus der 2ten gemacht und C war ziemlich voll. Stiftet DAS Verwirrung  ???
Ich habe nun alles neu aufgespielt, das Problem ist weg und ich entdecke Möglichkeiten die ich bisher nicht hatte und diverse andere kleinere Probleme haben sich in Luft aufgelöst !
Diesmal auch ohne Partitionen
|
|
|