Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.09.13, 09:51
|
|
Lernt gerne dazu :)
Bedankt: 7
|
günstiger x264 Player gesucht
Hallo,
ich suche einen günstigen Mediaplayer, der mit dem x264 Codec zurechtkommt. Klar ich weiss, dass jeder Blueray Player dies kann, aber bringt mir nichts, da ich keinen an meinen TV anschliessen kann, da ich noch einen Röhren TV habe und auch nicht soviel Geld habe, mir komplett alles neu zu kaufen, da ich noch Schülerin bin.
Jedenfalls suche ich einen günstigen und wirklich einfachen Player, den ich per Scart an den TV anschliessen kann. Brauch echt nix besonderes, da ich einfach in der Woche eh nur ein paar Folgen von TV serien im O-Ton schaue und oft sind diese nciht mehr als avi erhältlich. Von daher langt wirklich was einfaches, wo man einfach einen USB-Stick anschliessen kann. Irgendwas mit verbauter Festplatte usw brauch ich da nicht
Vielleicht kann der ein oder andere was empfehlen  wäre voll lieb
|
|
|
30.09.13, 10:46
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Budget?
|
|
|
30.09.13, 10:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
es gibt hdmi-scart adapter!
als player würde ich dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen
oder etwas günstiger den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.09.13, 12:05
|
|
|
Danke, aber so ein HDMI an Scart Adapter, kostet ja auch wieder 30€-40€ und wenn dann noch den Player für 80€...Das is schon zuviel.
Habe nicht soviel Geld als Schülerin und dachte so an 50€ die ich ausgeben kann
|
|
|
30.09.13, 12:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine möglichkeit ?
ansonsten nen raspberry pi (ca. 35€) + gehause (ca. 10€) + scart/av adapter (ca. 2-5€) + chinch/klinke-kabel (ca. 2€)= ~50€
evtl. nochn usb hub oder ein günstiges funkset wegen maus tastatur !
|
|
|
30.09.13, 12:36
|
|
Klaus Kinksi
|
Und du erwartest von einem Mädel dass sie ein Raspberry Pi einrichten kann etc. pp.
|
|
|
30.09.13, 13:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
naja ... iwo muss man abstriche machen wenn das budget derart begrenzt ist ... kann man sich ja einlesen
|
|
|
30.09.13, 14:01
|
|
Klaus Kinksi
|
Frauen sind zwar nicht "blöde" ... aber Frauen wollen "anschließen", und das Ding funktioniert.
Darum sind auch iPhones bei Frauen beliebt, während Android eher was für die Männer ist.
Der von dir genannte Asus O!Play Mini Media Player ist hier das einzig sinnige Gerät.
Muss sie halt einen Schlüpper mehr von sich verkaufen!
|
|
|
30.09.13, 16:09
|
|
|
Heeeeeeh,
hier mal nix gegen Frauen und Technik  Hab zwar net viel Ahnung, aber habe auch schon auf einem Netbook Linux installiert (ok, die Hilfe habe ich hier auch im Board gefunden). Das klappt schon alles, man muss nur wissen was man macht. Ich kenne sowas wie Rasberry nun nicht und muss mich da erstmal einlesen. Nur weil Frauen es gerne einfach haben wollen, heisst es nicht, dass man nicht offen für was neues ist
Ich dachte einfach, es gibt so ein ganz einfaches Gerät, für schmales Geld. Brauch nix besonderes, da ich vielleicht 1 Stunde am Abend mal den TV anhabe.
|
|
|
30.09.13, 18:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja fuer doof gibts dvd player mit usb ... aber ob die dann über usb x264 unterstützen stell ich mal dahin!
|
|
|