myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Arbeits PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.13, 17:13   #1
HansHansiHinterseher
Anfänger

Bedankt: 1
HansHansiHinterseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeits PC

Hallo.
Ich möchte mir einen Arbeits PC zulegen, kenne mich da aber leider null aus.
Gebraucht wird er für ein Textildruckgewerbe. Das heißt ich mache viel mit Grafikprogrammen, es müssen diverse Drucker und Plotter angeschlossen sein und Internet wird genutzt. Ich brauche einige USB Anschlüsse und es sollte ein Kartenleser (SD) drin sein. Außerdem (falls nicht anders empfohlen) Windows 7 (mit original CD).

Vielleicht hat sogar hier jemand was passendes anzubieten?!
Ansonsten wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich da am besten alles brauche und wo ich es am günstigsten bekomme.

Vielen Dank schon mal!
HansHansiHinterseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.13, 17:43   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Moin.
Wenn du uns noch die nachfolgenden Fragen beantwortest könnten wir dir ein wenig mehr helfen.

- Dein max. Budget
- Welche Festplatten größe benötigst du
- Welche Grafikprogramme verwendest du

Falls nötig könntest du auch noch darüber entscheiden, ob du einen kleinen "Tisch" PC haben möchtest oder ob es die herkömmliche Variante für den Boden sein soll.

Am günstigsten kommst du dran, wenn du dir die Einzelteile bestellst und ihn selbst zusammen baust.
Klingt schwieriger als es sich anhört.
Fertig PC's sind meißt für die angebotene Leistung überteuert. Da bekommst du mehr Leistung fürs gleiche Geld, wenn du dir den PC selbst zusammen schraubst.

Wichtig ist hierbei, dass du nicht gerade statisch aufgeladen bis - also nicht mit Socken übern Teppich schlürfen...^^
Arbeite am besten aufm Küchentisch oder da, wo kein Teppich ist.
Entladen kannst du dich zuvor am Heizungsrohr (Kupfer) oder irgend etwas, was leitend ist.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.13, 18:19   #3
HansHansiHinterseher
Anfänger

Bedankt: 1
HansHansiHinterseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal danke für die ausführliche Antwort.

Angedacht war als Budget ehrlich gesagt max. 150€. Aber ich gebe letzten Endes lieber ein paar Euro mehr aus, als dass ich hinterher Probleme beim Arbeiten habe.

Die Festplatte muss gar nicht mal so groß sein. Eine kleine istr ja bestimmt auch besser zu warten und zu säubern, oder?! Ich sage mal, wenn ich noch ein paar GB zur Verfügung habe, wenn alle Programme installiert sind, ist das völlig in Ordnung.

Ich nutze Adobe Collection 5, SignCut, und es kommen noch Programme bzw. eher Treiber für einen Sublimationsdrucker (damit drucke ich direkt aus den Grafikprogrammen) und einen Textildirektdrucker hinzu.

Wenn mir jemand genau sagt, was ich alles brauche und wie ich es wo anzuschrauben habe, bekomme ich das sicher hin. Bin auch nicht gerade der Ungeschickteste
HansHansiHinterseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.13, 19:33   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Anleitungen zum zusammenbauen findest du auf Youtube ohne Ende :-).

Leider muss ich dir sagen, dass 150 Euro etwas unmöglich für einen kompletten Rechner ist, bzw. für dein Anliegen.
Ich hab mal was zusammen gebastelt.

Da ist so ziemlich alles bei was du brauchst.
Laufwerk Kartenlesegerät, 320GB HDD sollte ausreichen nach deinen angaben. Ein großes USB-HUB für die ganzen Drucker und der Rest erklärt sich von selbst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kurzer Tipp noch. Wenn andere hier auch von Mindfactory Warenkörbe posten musst du immer erst den Warenkorb komplett löschen bevor du den von jemand anderen öffnest.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort