Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.09.13, 20:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Blizzard schließt Auktionshaus in Diablo 3
Zitat:
Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Wie wir jedoch bereits mehrfach erwähnt haben, wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben. Vor diesem Hintergrund wollten wir euch allen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem aus Diablo III zu entfernen.
Wir sind der Ansicht, dass dieser Schritt in Kombination mit dem neuen Beutesystem (auch unter „Loot 2.0“ bekannt), das mit Reaper of Souls™ entwickelt wird, ein lohnenderes Spielerlebnis für unsere Spieler schaffen wird.
Wir arbeiten noch an den genauen Details zum Ablauf der Schließung, wollten euch diese Neuigkeiten jedoch zeitnah nach unserer Entscheidung mitteilen, damit ihr so viel Vorlauf bekommt wie möglich. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Schließung am 18. März 2014 stattfinden wird. Wir werden euch während dieses Prozesses auf dem Laufenden halten.
Josh Mosqueira und ich wollten euch einige zusätzliche Informationen zu dieser Entscheidung zur Verfügung stellen, also werft doch einen Blick auf das Video und haltet die Augen in den kommenden Monaten nach aktuellen Informationen offen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.09.13, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Arrr, ich wollts auch grad posten
Meiner Meinung nach ein sehr guter Schritt! Das AH stand dem Grundgedanken der Spielereihe zu stark im Weg.
Hoffentlich findet Blizzard einen angemessenen Ersatz, damit das Spiel wieder das ist, was es eigentlich mal sein sollte; ein würdiger Nachfolger von D2.
Was generell im Moment auffällt ist, dass sie alle tollen "Neuerungen" wieder über Bord schmeißen und sich wieder immer weiter D2 nähern.
|
18.09.13, 06:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Zeit wird es. Das ding hätte man nie eröffnen dürfen....
|
|
|
18.09.13, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Wie kann man als Entwickler ein solches Spiel nur dermaßen an die Wand fahren??? Das kann keine Dummheit das schafft nur Geldgier
|
|
|
18.09.13, 12:31
|
|
Klaus Kinksi
|
Was hast du denn an der Schließung auszusetzen?
|
|
|
18.09.13, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Danke Cartman
|
|
|
18.09.13, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich bin von der sache garne so begeistert. Was spricht dagegen Sachen die gut sind, man aber selber nicht braucht zu verkaufen übers AH ? Klar verbringen die Hälfe der Suchtis die Zeit mit AH farmen aber wem Interessiert das denn ? Und bloß weil das neue Loot system (loot 2.0) dafür spricht mehr items für die klasse fallen zu lassen mit der man spielt , aber die Items müssen nicht unbedingt besser sein .
|
|
|
18.09.13, 14:47
|
|
Klaus Kinksi
|
Da bist du aber einer der wenigen die das nicht toll findet. Guck dir einfach mal die Kommentare in meiner Quelle an.
Da freuen sich 90% darüber, und finden dass es eine gute Entscheidung ist. Gab ja auch schon zig Diskussionen darüber.
Immer schön, wenn ein Spielehersteller auf die Spieler hört, und das Spiel dadurch besser wird.
|
|
|
18.09.13, 14:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mir ist das eigentlich baum weil es gibt genug foren wo man Items besser verticken kann als im ah ... und das auch noch unid ... Bloß jetzt mal die andere Seite ..... Blizzard verdient sich doch über das AH eine goldene Nase und das wird es ne einbüßen wollen gehe ich davon aus ... also wird sicherlich ein anderer haken an der sache sein
|
|
|
18.09.13, 19:21
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Schöner und logischer schritt was Blizzard macht aber leider zu spät. D3 ist für mich eh "nur" ein Bastard Bruder zu D2, es war ein gutes aber leider zu vermurkstes Hack'n Slay. Da bleib ich lieber bei meinem schönen alten Titan Quest, das mach selbst nach all den Jahren noch Spaß und ist nicht so vermurkst.
|
|
|
18.09.13, 20:05
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
hach, das macht DIII für mich schon wieder ein riesiges Stück interessanter. Wenn man es doch nur regulär mit WASD-Movement und Maus-Aiming spielen könnte und dazu nicht AHK missbrauchen müsste... aber hey, immerhin ist die Schließung ein gutes Zeichen. Wird dem Spiel garantiert nicht schaden.
|
19.09.13, 18:24
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Klassenbezogene Items sind dann wichtig & Schmied lvl sowie Rezepte unabdingbar. Man will ja für das Gold ja dann auch noch nutzen haben irgendwie ausser Reppen^^
|
|
|
19.09.13, 19:54
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
es ist wahrlich ein phänomen:
da steht ein typ am straßenrand mit ner geladenen knarre in der hand und schaut in den lauf. millionen menschen kommen vorbei und sagen dem, das er sich so zu 100% ins gesicht schiesst, wenn er abdrückt. der typ ignoriert und bläst sich den schädel weg.
genau so und wirklich nicht anderst sind spieleentwickler. ich kenn keine zeitschrift, kein magazin und auch niemanden aus meinem umfeld, welcher der meinung war, dass das AH (beide varianten) gut für das spiel sind, nein es wird dem spiel schaden. das waren so die aussagen.
und trotzdem hat blizzard den mist eingebaut.
|
|
|
22.09.13, 22:59
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Meiner Meinung war das Echtgeldauktionshaus absolut falsch! Das konnte ja nur in die Hose gehen.
|
|
|
22.09.13, 23:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Stellt sich die Frage, was vor dem AH Shutdown zutun ist?
Macht Loot2.0 "Hamsterkäufe" unsinnig?
Ich z.B. habe meinen Para100 DH komplett equipped ( ca 400dps mit der calamity/katastrophe , mit ner guten manticore wahrscheinlich noch was mehr ) , mein Para90 Barb schaut soweit auch gut aus. Beide sind auf MP10 gut zu spielen, der DH benötigt aber etwas mehr Aufmerksamkeit beim spielen.
Die anderen Chars leben hauptsächlich von den Itemfunden der größeren Chars.
Was meint ihr, würde es Sinn machen, dort nochmal zu investieren, um für Monk/WD/Sorc ebenfalls schon gutes gear zu haben, oder gehts in Richtung sinnfrei, weil alle items ohnehin durch Loot2.0 wertlos werden?
|
|
|
23.09.13, 05:52
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
letzteres
|
|