myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo DSi XL - Spiele von SD Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.13, 12:00   #1
tg.ym
Anfänger

Benutzerbild von tg.ym

Bedankt: 18
tg.ym ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nintendo DSi XL - Spiele von SD Karte

Hallo,

ich denke mal, dass es zu dem Thema schon mehrere Treads gibt, aber die die ich gefunden habe, verlangen mehr Grundwissen, als ich mitbringe.
Ich suche eine SD Karte (k.a. wie die wirklich heißen) auf die man DS Spiele für den DSi XL laden kann, da die Preise für spiele einfach übertrieben sind. Ich weiß, dass ich eine bestimmte Karte mit "Betriebssystem" brauche, was ich da kaufen soll ist aber für mich zu viel auf einmal.

Gefunden hab ich einige:
Am häufigsten wird von der R4/R4i geredet. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird mir für den DSi XL die XL R4i Gold oder die M3i Zero vorgeschlagen. Dann hab ich aber auf dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von anderen Karten gehört:

Zitat:
M3 DS Real und M3i Zero
SuperCard DS Onei und SuperCard DS Two
CycloDS Evolution und Cyclo DS iEvolution
Was die genau sind, keine Ahnung, das ist meine Frage.

Außerdem habe ich hier im Forum von der Gateway 3DS gelesen, ist das was ganz anderes? der Preis zeigt ja einen deutlichen Unterschied..([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Ich hoffe jemand kann mich Aufklären! Mit freundlich Grüßen
tg.ym
tg.ym ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.13, 12:21   #2
LadyGreenTea
Anfänger

Bedankt: 7
LadyGreenTea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard :)

Also es gibt Karten für den NDS 3D.
Damit kannst du NDS Spiele spielen die die Dateiabkürzung ".rom" haben.
Es gibt sogar schon Rom´s von NDS 3D Spielen die haben die Abkürzung .3NDS (Glaube ich).
Nur laut meinem Wissenstand gibt es noch keine Karten vom NDS 3D die 3Ds Spiele unterstützen aber die Macher dieser Karten arbeiten noch dran

Ich hoffe ich konnte dir helfen:S
LadyGreenTea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.13, 12:42   #3
tg.ym
Anfänger

Benutzerbild von tg.ym

Standard

Ich merke grade ich habe mich oben einmal verschrieben.

ich suche keine karte für den 3DS, sondern für den Nintendo DSi XL (also nichts mit 3d^^)
gibt es dazu etwas?
Ungelesen 26.08.13, 22:18   #4
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Also mit einer R4i Gold kannst du nichts verkehrt machen. Die Hauptsache ist das hinter den ganzen Namen ein i ist und sie auch auf der aktuellen Firmware des NDSi funktioniert.
Gateway 3DS ist für den 3DS. Mit dieser Karte kann man 3DS Roms abspielen, scheint aber kompliziert zu sein und kann sehr schnell gepatcht werden laut Aussage anderer User hier im Forum.
Zitat:
Damit kannst du NDS Spiele spielen die die Dateiabkürzung ".rom" haben.
Die Dateiendung für DS Spiele ist .nds.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.13, 11:18   #5
tg.ym
Anfänger

Benutzerbild von tg.ym

Standard

danke für die erklärung!
wo kann man eine aktuelle r4i denn guten gewissens kaufen?
Ungelesen 30.08.13, 19:54   #6
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

habe meine Karte von hier. Der Shop den fayewu61869 empfohlen hat ist wohl iwo im Ausland, denn es brauch 7-15 Tage bis die Karte ankommt. Ein Impressum konnte ich nicht finden außerdem wird dort nur Banküberweisung und Kreditkarte als Zahlungsmethode akzeptiert.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort