Hallo,
war gestern bei meinen Eltern, und die haben einen großen Dachboden, voller Stroh und Holzkisten und anderem Gerümpel. Ein perfektes Plätzchen für Katzen. Nun hat eine vor einiger Zeit ihre Jungen dort oben zur Welt gebracht und die Dinger sind jetzt auch schon so groß das sie mit Mama auf Entdeckungsreise in den Garten gehen. Soweit so gut...
Wir haben einen Nachbarn, der Katzen abgrundtief hasst. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, alle wilden Katzen umzubringen, die er findet. Die steckt er dann in einen Sack und ersäuft sie. Ich hab das mal beobachtet... leider hab ich mein Handy nicht am start gehabt, sonst hätte ich für den Tierschutz "schönes" Beweismaterial gehabt.

Ich bin mir ziemlich sicher, sobald die Katzen die grenzen des Grundstücks meiner Eltern verlassen sind sie auch dran.
Ich hab es mir nun zur Aufgabe gemacht die kleinen Dinger zu fangen um sie ins örtliche Katzenhaus zu bringen, aber die sind ultra flink. Noch dazu haben sie im halbdunkel dort oben, zwischen all dem Heu, Stroh und Gerümpel viele Möglichkeiten sich zu verstecken. Außerdem können sie durch einige Ritzen aufs Dach gelangen.
Was kann ich tun um die kleinen zu fangen? Ich könnte ja meinen Nachbar fragen unter dem Vorwand dass ich ein paar Katzen den Tot bringen will; der weiß ganz sicher wie man die fängt. Nur dazu verachte ich den Pisser zu sehr, soweit kommt es noch...
Wär froh über ein paar Tipps!