myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dual BIOS von ga-ma780g-ud3h Mainboard futsch... Was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.08.13, 00:10   #1
RubberDuck82
Anfänger

Bedankt: 0
RubberDuck82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dual BIOS von ga-ma780g-ud3h Mainboard futsch... Was nun?

Die Probleme kommen schneller als gedacht und immer dann wenn man sie nicht wirklich brauchen kann....

Also, beim Versuch eines BIOS-Updates beim Rechenknecht meiner Angetrauten, ist mir vor einigen Monaten das Netzteil abgeraucht, dummerweise während des Update-Vorgangs, von dem mir meine Frau dringendst abgeraten hatte, was zur Folge hatte das auch der BackUp-BIOS-Chip, welcher von Gigabyte in weiser Voraussicht verbaut wurde und in solchen, oder ähnlich gelagerten Fällen das beschädigte BIOS wieder durch die vorherige Version ersetzen sollte, nicht mehr funktionierte.... Völlige Nulllinie auf dem EEG....
Man stelle sich einen tüchtigen Arbeiter vor, aber mit völlig leerem Gehirn....

In den letzten Monaten diente der lobotomisierte Rechenknecht meistens den Katzen als Aussichtsplattform und ich wagte schon zu hoffen das meine Frau das Versprechen meinerseits, ihren PC wieder fit zu machen, vergessen hätte...
Falsch gedacht!!!
Jetzt steh ich vor der Wahl: Entweder ich krieg das Ding wieder zum laufen, oder sie behält meinen Rechner!!!

Hier also meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine neue Version, oder vMa auch die alte, wieder auf das Board zu bekommen? Was benötige ich hierzu? Wie muss ich vorgehen um es nicht noch schlimmer zu machen?

Früher konnte man sich beim Hersteller einfach einen vorprogrammierten BIOS-Chip bestellen und ihn nach Erhalt selbst einsetzen, bei diesem Board allerdings sind die Chips verlötet, also bleibt wohl nur, wenn überhaupt, das erneute aufspielen...

Danke schon mal im voraus...
RubberDuck82 ist offline   Mit Zitat antworten