myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hardgainer Fettabbau/Def.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.07.13, 16:33   #1
245
Newbie

Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardgainer Fettabbau/Def.

Hallo,

erst einmal zum Hintergrund:

Ich bin Hardgainer und muss daher sehr viel essen, damit ich überhaupt etwas aufbaue. Das klappt auch soweit ganz gut. Ich habe knapp 7kg aufgebaut (77kg bei 1,84m). Leider ist infolge diese "Expansionskurses" alles etwas undefiniert geworden. Das hat mich bisher auch nicht weiter gestört. Jedoch hat der Bauch das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine Fettschicht bedeckt meine Bauchmuskeln, so dass man sie nur noch schlecht erkennen kann. Besonders am unteren Bauch hat sich ein Fettriemen gebildet.

Ich trainiere 2-3 mal die Woche abends (Ganzkörpertraining). Vor dem eigentlichen Training laufe ich 25 Minuten auf dem Laufband (die ersten 10 Minuten 10km/h, die letzten 15 Minuten 11km/h; falls das wichtig sein sollte). Nach dem Training trinke ich noch einen Eiweißshake.

Ich verlange ja nicht, einen perfekten Körperfettanteil zu bekommen. Ich möchte meinen KFA nur ein wenig reduzieren und diesen dann beim weiteren Muskelaufbau halten; sprich: ich möchte nur, dass das nicht Überhand nimmt.

Dafür plane ich Folgendes:

Vor dem eigentlichen Training nur 10 Minuten aufwärmen. Nach dem Training direkt einen Eiweißshake trinken (Habe noch keine Ahnung, wie das gehen soll, weil Eiweßpulver selbst mitbringen und dann mit Wasser mixen schmeckt nicht und im Studio kaufe könnte auf Dauer teuer werden.). Danach 20 Minuten aufs Laufband Intervalltraining machen; sprich: 5 Minuten locker laufen, dann 1 Minute rennen usw. (btw: Was ist effektiver? Intervalltraining oder die ganze Zeit mit nem Puls von ~130 zu laufen?)

Jetzt kommt noch die Frage, was ich nach dem Training essen sollte. Bisher habe ich ja immer einen Eiweißshake nach dem Training getrunken und bin dann ins Bett gegangen; falls ich noch ein bisschen Hunger hatte, habe ich einen Eiweißriegel gegessen.
Was sollte ich nun bei dem angedachten neuen Trainingsplan danach idealerweise zu mir nehmen?

Ist der Plan geeignet, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Tipps, Anregungen und Vorschläge aller Art sind willkommen.

Danke
245 ist offline   Mit Zitat antworten