myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Programm um Audioausgang von Programmen automatisch an AusgabeMonitor anzupassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.13, 16:15   #1
axam
Anfänger

Benutzerbild von axam

Bedankt: 0
axam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Programm um Audioausgang von Programmen automatisch an AusgabeMonitor anzupassen

Habe am PC zusätzlich zum Monitor mein TV-Gerät angeschloßen. Ich möchte nun das der Sound von allen Programmen die auf dem Monitor angezeigt werden bei meinen Boxen ausgegeben wird und das der Sound von allen Programmen die auf dem TV-Gerät angezeigt werden auch auf dem TV-Gerät ausgegeben werden.

Ich habe bereits festgestelt das es grunsätzlich möglich ist den Sound eines YouTub-Videos auf den als Standart definierten Boxen auszugeben und gleichzeitig den Sound eines mit VLC abgespieltes Videos am TV-Gerät auszugeben.

Was ich nun also suche wäre ein Programm welches einerseitz erkent ob ein laufendes Programm auf dem Monitor oder auf dem TV-Gerät angezeigt wird und anderersetz alls Schnittstelle zwischen der Windows-Standart-Audio-Einstellung und dem jeweiligen Programm fungiert, um so dem jeweiligen Programmen den korreckten Audioausgang zuzuweisen. Wird das Programm vom Monitor auf das TV-Gerät verschoben (oder umgekehrt) müsste das Programm automatisch den Audioausgang ändern. Der WindowsSound kann Monitor/TV-Gerät-unabhängig aus den Boxen kommen.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Verwende Win7 64bit
axam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.14, 00:36   #2
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Programm kann das leider nicht erkennen, da ein Kabel zur Verbindung von pc zum tv nur in eine richtung funktioniert. Die einfachste Lösung: verbinde deinen Audioausgang vom Pc mit dem Audioeingang deines Tv. Sofern vorhanden. Wenn ja, mußt du nur dem Programmplatz auf dem die Bilder vom Pc zu sehen sind nur noch den externen Audioeingang zuweisen. Funzt bei mir ganz prima.
Liebe Grüße , zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort