Moin Leutz,
habe ein ziemlich nerviges prob-
einmal zum filme gucken pc an tv via hdmi kabel angeschlossen, tag dannach - pc wieder über monitor kabel angeschlossen - monitor bleibt beim hochfahren schwarz...
in lang versuchter fehleranalyse nichts gefunden, denn moinboard machte beim hochfahren keine nicht gewohnten geräusche und graka lüfter lief auch...
nach einiger standzeit des pcs (ohne stromversorgung) einfach mal wieder probiert -
zack bild da... sehr gefreut und erstmal den tach gezockt^^
am nächsten tag wieder das gleiche spiel nochmal- obwohl abends normal runter gefahren und keine kabel mehr berührt.
heute ist mir aufgefallen mein mainboard hat ja noch eine onboard graka (die NIE!) benutzt wure- alles läuft normal
nun das eigendliche problem- unter geräte manager wird mir nur die onboard graka angezeigt und die andere gar nicht - und alle versuche dies zu beheben scheiterten:
bios kann ich nur die bootabfolge für den primary video controller einstellen
1. PCIe x 16slot
2. PCIe x 1slot
3. onboard
4.PCI -trotz dieser einstellung nur onboard grafik
vorhandene graka deinstallieren, runter fahren und kabel an die richtige graka stecken
system hochfahren bringt auch nichts...
ich weis nicht weiter....
wie gesagt gestern lief! die "richtige" noch ... ohman kp
asus m5a78l-m le (neueste bios version hab ich schon versucht)
win 8 enterprise 64bit
8bg ram
6x 3,6ghz
nvidea geforce 630 gt (2gb) -PCIex
ati radeon 3000 graphics - die falsche / onboard
NEED HEELP
evtl noch was zu bedeuten- als nur die eigendliche graka im betrieb war-- wurde die onboard auch nicht im gerätemanager angezeigt..............