myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Stürzt beim zocken ab - kein Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.13, 11:25   #1
Catweazle96
Anfänger

Bedankt: 3
Catweazle96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Stürzt beim zocken ab - kein Bluescreen

Hallo,
Manchmal stürzt mein PC beim zocken ab, allerdings nicht vollständig:
Plötzlich wird der Bildschrim Schwarz, meldet "Kein Signal" gleichzeitig höre ich ein brummendes Geräusch aus dem Kopfhörer und der Ton ist weg.
ABER:
Der Lüfter dreht sich noch, die LED Beleuchtung geht noch und Maus/Tastatur bekommen noch Stom.
Ich bekomme ihn nur wieder normal zum laufen wenn ich ihn per Schalter ausmache und wieder normal hochfahre.

Ist vielleicht nur irgendein Bauteil kaputt oder ein Treiber abgestürzt?

Es passierte bis jetzt nur beim zocken und bei verschiedenen Spielen, ist also kein Bug in einem bestimmten Spiel.

Hab Windows 7 Professional 64bit, Nvidia Geforce GTX 660 Grafikkarte und AMD FX Q8350 CPU.

Was muss ich jetzt machen um den Fehler zu finden?
Catweazle96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 11:32   #2
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.320
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Netzteil hast du ?

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 12:23   #3
Catweazle96
Anfänger

Standard

Da stand beim Kauf dabei:
500 Watt Netzteil, OEM
Hab den PC im Internet auf ner Seite zusammengestellt, ich dachte das meldet sich wenn man das falsche Netzteil auswählt ???
Ungelesen 19.06.13, 14:12   #4
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es muss nicht das falsche sein, es könnte aber einfach ein qualitativ minderwertiges sein. Und das könnte je nachdem schlapp machen.

Ansonsten schau doch mal ob du in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen zu den entsprechenden Zeitpunkten findest.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 14:36   #5
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Also es wird irgendwas mit deiner Grafikkarte sein wie du vermutet hast, schonmal geschaut wie warm deine Grafikkarte wird unter Last?, ich denke mal dass es zurzeit ziemlich heiß ist und eventuell Staub oder so keine optimale Kühlleistung zulassen, eventuell mal rausputzen des gute Stück und ggf. nach dem Luftstrom schauen
Ungelesen 20.06.13, 13:09   #6
Catweazle96
Anfänger

Standard

Staub kanns nicht sein, der PC ist ziemlich neu.
Wie finde ich die GPU Temperatur heraus?
Ungelesen 21.06.13, 00:26   #7
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.320
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle96 Beitrag anzeigen
Staub kanns nicht sein, der PC ist ziemlich neu.
Wie finde ich die GPU Temperatur heraus?
Google ?

Internet = neuland ^^

Mach dich ma fix schlau wie man die GPU Temperatur im neuland heruasfindet.

Wenn du was hast kickste gleich ma nach nem CPU Temperatur tool lässt beides überwachen und zockst ma das Game bei dem es recht zuverlässig passiert, snycron halt die tools beobachten.

Getan ---> hier melden

PS: Graka defekt O.o naja "brummender Ton aus den Kopfhörern" ... Graka arbeitet wieder beim hochfahren ... kannst ja mal nen GPU Benchmark drüber hauen (google it) aber ich glaube nicht das die Graka dran schuld ist

>von meinem iPhone geschrieben<

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 15:38   #8
Catweazle96
Anfänger

Standard

Zuverlässig passiert das nie, seit ich den Thread hier gestartet habe ist es z.B: nicht mehr passiert. Manchmal passiert es dann aber wieder mehrmals pro Tag.
CPU Temperatur habe ich schonmal getestet, die scheint normal zu sein (nie über 55 Grad)

Grafikkarte teste ich noch, aber ich habe nicht das gefühl dass irgendwas zu heiß wird, manchmal passiert es recht schnell nach dem Hochfahren wenn er lange aus war.
Ungelesen 24.06.13, 15:45   #9
Linayos
Anfänger

Benutzerbild von Linayos

Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nett wären ein paar mehr infos zu deinem pc:

-neuesten treiber drauf
-wann trat der fehler ungefähr auf (bestimmte ereignisse z.B. Nach softwaredownload oder treiberinstallation, oder war er schon immer vorhanden)

manchmal sind es die banalsten dinge die dazu führen das etwas nicht funktioniert!
ausschliessen kann man da leider nichts!

das netzteil schliesse ich dennoch mal aus, 550W und neu, da dürften keine probleme auftreten!
könnte sein das dein Gk treiber tatsächlich abschmiert,schau mal ob du einen neueren oder eventuell sogar einen älteren treiber findest der stabil läuft!

bei mir lief auch nicht immer der neueste treiber besser als der alte, kann sein das du mit dem vorgänger mehr glück hast!

gruß lin
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.13, 23:13   #10
DerMango
Anfänger

Bedankt: 1
DerMango ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tut mir leid ich hatte das selbe problem und das ist leider ein schaden an der graka bei mir war sie im schnitt so bei 80C und das ging erst mit ner neuen grafikkarte weg
DerMango ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 16:46   #11
Fastpallol
Anfänger

Benutzerbild von Fastpallol

Bedankt: 1
Fastpallol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War bei mir genau das gleiche Problem und lag an der Graka.

Netzteil ist eher unwahrscheinlich weil, ist das zu schwach legt der PC einen Neustart hin - bleibt also nicht mit einem Blackscreen haengen.

Bei Fehlerhaftem Ram oder Treibern schmeisst dich einfach aus dem Game zurueck auf den Desktop oder es kommt gleich ein Bluescreen.

Eventuell hast du noch eine alte Graka irgendwo rumliegen oder kannst von Kollegen eine borgen ? So kannst du auf Nummer sicher gehen und erstmal testen ohne gleich Kohle fuer eine neue Karte rauszuschmeissen.
Fastpallol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort