myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eindeutige Betrugs-Mail - kennt jemand den Absender?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.06.13, 19:09   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.775
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Eindeutige Betrugs-Mail - kennt jemand den Absender?

Meine Freundin hat mich vor 30 Minuten völlig aufgelöst angerufen, weil sie eine Mahnung über 286,00 Euro per Mail bekommen hat, die angeblich im Namen von Logitech verfasst wurde.
Nun ist meine Freundin eine Person, die nie irgendwelche Dinge von Logitech kaufen würde, weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung von den dort verkauften Artikeln hat.

Ich habe mir die Mail schicken lassen und schon am ersten Blick auf den Absender ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) festgestellt das die angebliche Mahnung ein Betrugsversuch ist. Zum Glück hat meine Freundin die Anhänge nicht geöffnet, und wird auch jetzt die Finger davon lassen.

Leider hat sie - bevor sie mich angerufen hat - auf die Mail geantwortet und um nähere Infos zu der Mahnung gebeten.

Das ist der Text der Mail:

Zitat:
Nachricht: Rechnung Rechtsanwalt Mandantschaft Logitech Shop GmbH 06.06.2013
Sehr geehrte/r *******

in der genannten Angelegenheit wurden wir berechtigt die finanziellen Interessen von Logitech GmbH Online wahrzunehmen. Die Bevollmächtigung wird anwaltlich zugesichert.

Mit Ihrer Bestellung vom 02.04.2013 haben Sie sich verpflichtet den Betrag von 286,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen. Dem sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen.

Diese belaufen sich gemäß dieser gesetzlichen Kostenrechnung:

EUR 32,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG}
EUR 17,00 (nach Nr. 767 VV RGV}

Wir fordern Sie Namens und Kraft Vollmacht unserer Mandantschaft auf den gesammten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden.

Die Bankdaten und die Einzelheiten Ihrer Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 15.06.2013.

Falls Sie diese zeitliche Frist ergebnislos verstreichen, müssen Sie damit rechnen, dass wir ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleiten werden. Dadurch würden Ihnen weitere, beträchtliche Mahnkosten entstehen. Das Einhalten dieser Pflicht liegt also auch in Ihrem Interesse.

Mit freundliche Grüßen

Jessica Lang
Inkasso-Büro
Hat jemand eine Ahnung wer dahinter stecken könnte? Und vor allem, woher die Absender der Mail die Mail-Addi meiner Freundin hatten?