Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.13, 06:31
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
externe grafikkarte für Asus Laptop
Hey leute ich wollte fragen ob es externe Grafikkarten für Asus Laptops gibt und wenn ja ob die mit jedem Modell kompatibel sind?
Thx im vorraus
MFG LALA94
|
|
|
16.06.13, 08:06
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Mal einfach die Frage wie willst du eine Grafikkarte extern anschließen?
PCIe x16 2.x ist bei 8000 MB/s, und soweit ich weiß gibt es keinen externen Anschluss was da auch nur annähernd heran kommt.
Selbst für Office Anwendungen dürfte sich eine Art von externer Grafikeinheit stark an der Leistungsgrenze befinden, geschweige denn für Spiele.
Und soweit ich weis gibt es so etwas auch nicht.
|
|
|
16.06.13, 09:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heißt iin diesem fall das zauberwort.
damit wäre es möglich eine leistungsstarke karte an den prozessor nativ anzubinden mit einer anständigen bandbreite.
es gibt auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber das dient lediglich der funktion bild, aber zum zocken nicht geeignet.
gute laptops sind aber modular aufgebaut und es lässt sich die grafikeinheit intern tauschen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.06.13, 10:20
|
|
Newbie
|
Und woher weis ich ob das mit meinem geht (konnte das vid nich sehen mein internet is getrosselt)
|
|
|
16.06.13, 10:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
modellnummer deines laptops recherchieren.
im zweifelsfall den asus support kontaktieren und mal fragen ob für dein laptop model diese möglichkeit besteht.
|
|
|
16.06.13, 11:27
|
|
Newbie
|
An meinem laptop steht nicht die nummer und ich bin in nächster zeit nicht zu hause um im handbuch nachzusehen gibt es einen anderen weg rauszufinden welches modell man hat?
|
|
|
16.06.13, 11:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
mit "passmark" kannst das vielleicht auslesen.
aber wenn du das schon nich gebacken kriegst, wie möchtest du denn selbständig die grafikkarte umbauen?
|
|
|
16.06.13, 15:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von daREALpapst
mit "passmark" kannst das vielleicht auslesen.
aber wenn du das schon nich gebacken kriegst, wie möchtest du denn selbständig die grafikkarte umbauen?
|
Ich würde den lappi einfach in ein pc geschäft bringen
|
|
|
16.06.13, 15:49
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von daREALpapst
|
Wusste ich noch gar nicht nur ob die Bandbreite mit 2x 10 GBit dafür ausreicht, ist zu bezweifeln.
|
|
|
16.06.13, 19:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
thunderbolt ist die schnellstmögliche schnittstelle die aktuell verfügbar ist. sicherlich ist das keine schöne gamerlösung.
aber statt zu schreiben bla und geht nicht, wollt ich eins zwei möglichkeiten aufzeigen.
|
|
|
16.06.13, 20:51
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von daREALpapst
thunderbolt ist die schnellstmögliche schnittstelle die aktuell verfügbar ist. sicherlich ist das keine schöne gamerlösung.
aber statt zu schreiben bla und geht nicht, wollt ich eins zwei möglichkeiten aufzeigen.
|
Da muss ich dir recht geben, wusste ich nicht das es so etwas gibt.
Wobei wie du selbst sagst wird es fürs Gaming sicherlich nicht reichen und die Frage ist dann auch noch in wie weit wird die CPU oder sonstige Hardware davon tangiert das man die Daten für Thunderbolt aufbereiten muss
|
|
|