myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

externe grafikkarte für Asus Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.13, 06:31   #1
LALA94
Newbie

Bedankt: 2
LALA94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard externe grafikkarte für Asus Laptop

Hey leute ich wollte fragen ob es externe Grafikkarten für Asus Laptops gibt und wenn ja ob die mit jedem Modell kompatibel sind?

Thx im vorraus

MFG LALA94
LALA94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 08:06   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Mal einfach die Frage wie willst du eine Grafikkarte extern anschließen?

PCIe x16 2.x ist bei 8000 MB/s, und soweit ich weiß gibt es keinen externen Anschluss was da auch nur annähernd heran kommt.

Selbst für Office Anwendungen dürfte sich eine Art von externer Grafikeinheit stark an der Leistungsgrenze befinden, geschweige denn für Spiele.
Und soweit ich weis gibt es so etwas auch nicht.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 09:56   #3
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heißt iin diesem fall das zauberwort.

damit wäre es möglich eine leistungsstarke karte an den prozessor nativ anzubinden mit einer anständigen bandbreite.

es gibt auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber das dient lediglich der funktion bild, aber zum zocken nicht geeignet.

gute laptops sind aber modular aufgebaut und es lässt sich die grafikeinheit intern tauschen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 10:20   #4
LALA94
Newbie

Standard

Und woher weis ich ob das mit meinem geht (konnte das vid nich sehen mein internet is getrosselt)
Ungelesen 16.06.13, 10:40   #5
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Standard

modellnummer deines laptops recherchieren.

im zweifelsfall den asus support kontaktieren und mal fragen ob für dein laptop model diese möglichkeit besteht.
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
Ungelesen 16.06.13, 11:27   #6
LALA94
Newbie

Standard

An meinem laptop steht nicht die nummer und ich bin in nächster zeit nicht zu hause um im handbuch nachzusehen gibt es einen anderen weg rauszufinden welches modell man hat?
Ungelesen 16.06.13, 11:51   #7
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Standard

mit "passmark" kannst das vielleicht auslesen.

aber wenn du das schon nich gebacken kriegst, wie möchtest du denn selbständig die grafikkarte umbauen?
"Windows Bootprotokoll"
Ungelesen 16.06.13, 15:04   #8
LALA94
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von daREALpapst Beitrag anzeigen
mit "passmark" kannst das vielleicht auslesen.

aber wenn du das schon nich gebacken kriegst, wie möchtest du denn selbständig die grafikkarte umbauen?
Ich würde den lappi einfach in ein pc geschäft bringen
Ungelesen 16.06.13, 15:49   #9
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] heißt iin diesem fall das zauberwort.

Wusste ich noch gar nicht nur ob die Bandbreite mit 2x 10 GBit dafür ausreicht, ist zu bezweifeln.
Ungelesen 16.06.13, 19:51   #10
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Standard

thunderbolt ist die schnellstmögliche schnittstelle die aktuell verfügbar ist. sicherlich ist das keine schöne gamerlösung.

aber statt zu schreiben bla und geht nicht, wollt ich eins zwei möglichkeiten aufzeigen.
"Windows Bootprotokoll"
Ungelesen 16.06.13, 20:51   #11
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
thunderbolt ist die schnellstmögliche schnittstelle die aktuell verfügbar ist. sicherlich ist das keine schöne gamerlösung.

aber statt zu schreiben bla und geht nicht, wollt ich eins zwei möglichkeiten aufzeigen.
Da muss ich dir recht geben, wusste ich nicht das es so etwas gibt.

Wobei wie du selbst sagst wird es fürs Gaming sicherlich nicht reichen und die Frage ist dann auch noch in wie weit wird die CPU oder sonstige Hardware davon tangiert das man die Daten für Thunderbolt aufbereiten muss
Antwort