myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer-PC - max. 1200 Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.13, 12:57   #1
vashan
Anfänger

Bedankt: 381
vashan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer-PC - max. 1200 Euro

Hallo Leute,

mein alter Rechner wird nun bald 4 Jahre alt und es wird wohl Zeit etwas Neues anzuschaffen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen an eine passende Konfiguration zu kommen.

Da der ältere PC noch anderweitig genutzt wird, benötige ich auch ein neues Gehäuse und Netzteil.

Das Budget ist rund 1200 Euro. Die Lautstärke sollte nicht allzu groß werden. W-LAN + SSD sollte vorhanden sein.

Der PC soll hauptsächlich für aktuelle Games sowie Home-Office/ Internet genutzt werden.

Ich habe mir die Mühe gemacht und auch schon etwas zusammen gestellt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

über euer Feedback wäre ich dennoch sehr dankbar.
vashan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 14:09   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Bei dem Budget unbedingt andere Grafikkarte. GTX 670 oder GTX 680 wobei die 680 dein Budget voll ausschöpfen würde, ich würde zu einer guten GTX 670 raten. Schau dir mal Benchmarks an, es gibt genug Spiele wo die GTX 670 die 7970 in die Tasche steck und kostet dabei sogar fast 100 Euro weniger. Zudem hast du PhysX und CUDA. Ob du CUDA brauchst sei mal dahingestellt aber PhysX ist immer ein Nice to have. Ich würde zur Zeit keine AMD GPU/CPU einbauen außer das Budget lässt nichts anderes zu aber lohnen tut sich das nicht mehr denn die sind auch beim selben Preis im Moment schlechter.

Zudem ist das Gehäuse recht knapp bemessen, musst du mal kurz Googln ob es mit dem CPU Kühler passt.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 20:52   #3
vashan
Anfänger

Bedankt: 381
vashan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laut Hersteller ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) beträgt die max. Einbauhöhe des CPU-Kühlers 160mm.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Macho 120 hat eine Höhe angegeben von 150mm, das sollte also wohl passen, oder?

Wenn du eine GTX 670 empfiehlst, was hältst du von dieser hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vashan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.13, 10:27   #4
MisterFister26
Newbie

Bedankt: 188
MisterFister26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr gute PC zusammenstellung. Auf jeden Fall die 7970 3GB der 670 GTX vorziehen, die 670 ist viel zu teuer für die LEistung.

Bei der SSD die 256GB Version nehmen sonst wirds mit WIN und SPielen schonmal eng, du zahlst 70 EUro mehr aber dein Platz verdoppelt sich und die GEschwindigkeit erhöht sich.

Bei der HDD kannst du dir ggf. auch die 3TB Variante anschaffen.
MisterFister26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.13, 08:38   #5
MisterFister26
Newbie

Bedankt: 188
MisterFister26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

EInfach mal hier Nachschauen, am besten nur die DX11 API beachten...alles andere lohnt eher nicht mehr.

Du siehst, dass die 7970 die 670 klar und die 680 zumeist kassiert wenn du ein DUrchschnitt durch alle SPiele erzeugst. Je höher die Auflösung dabei wird, also je anspruchsvoller die SPiele, desto mehr zieht die 7970 davon.

VOn OC wollen wir garnicht erst reden, die meisten 7970 lassen sich ohne Probleme auf 1200MHZ, also um 20% übertakten.

ABER: die NV sind Energieffizienter, haben bessere Treiber und CUDA.

Es bleibt deine Entscheidung.

Meine 7970 läuft in Spielen mit 1200 GPU und 1600 VRam. --> Laut, heiss und stromfressend aber in Leistungsregionen die nie eine 680 mit LuKü sehen wird...
MisterFister26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort