Anfänger
Bedankt: 1
|
Wer ist auch so enttäuscht von Assassins Creed III wie ich?
Hi Leute,
vor kurzem habe ich mir, nach fast 3 Monaten ohne Rechner, einen neuen PC gekauft, der auch ziemlich gut ausgestattet ist. Logischerweise wollte ich nun alles an zocken Nachholen, was ich in diesen 3 Monaten verpasst habe. Also habe ich innerhalb kürzester Zeit Far Cry und Assassins Creed: Revelations durchgespielt und freute mich schon auf AC III. So weit so gut, der Anfang war gemacht, der Prolog war episch und ich musste aufpassen, dass ich mich nicht vor Vorfreude überschlage. Auch die ersten Stunden waren noch gut und dann, irgendwann fielen mir die vielen kleinen Bugs und Glitches auf, die das Spiel unspielbar machen. QTEs blieben angezeigt, mitten in der Landschaft gab es unsichtbare Wände, Konvois sind verloren gegangen, belegten aber immer noch einen Slot im Buch und Karren sanken in die Erde, ganz zu schweigen von der verkorksten Steuerung, die mit Gamepad oder ohne nur das tat was ihr gerade in den Kram passte. Vielleicht achte ich zu sehr auf sowas, aber ich bin der Meinung, dass ein Spiel, welches 40 - 60€ kostet UND noch DLC's bietet fertig auf den Markt gebracht werden könnte. Und das waren wirklich Bugs, die maximal in einer Beta vorkommen dürfen....
Außerdem das Gameplay: während ich in allen vorherigen Teilen wunderbar mit 10+ Gegnern ausgekommen bin und alle mit wohlgezielten Konterattentaten zur Strecke gebracht habe, schaffe ich es jetzt nicht 3 Gegner schnell auszuschalten. Die einzigen beiden Optionen die ich habe sind "Konter" und "Deckung durchbrechen". Nicht mehr Konterattentat, oder Konterdiebstahl o.ä., nein, nur noch diese beiden mickrigen Optionen.
Schon bei Revelations war es mir zu umfangreich, dass man sich Bomben herstellen konnte. Nicht ein einziges mal habe ich diese auch im Kampf benutzt, weil ich a) auch wunderbar ohne ausgekommen bin und b) sich mir der Nutzen der Bomben nicht ganz erschlossen hat. AC:III legt da ja noch eine ganze Schippe drauf. Ein Dorf, dass man leveln muss, verschiedene Gebiete, die man u.U. zu Fuß erkunden muss, weil Aussichtspukte nur gefühlte 10m Umkreis haben (oder 10 Schritte, je nach dem wie in AC gezählt wird), Maritime Missionen und Schätze. Mir ist das zu viel. Klar, geschmackssache, aber dadurch fühle ich mich mehr wie ein Bürgermeister als wie ein Assassine. Die Maritimen Missionen machen anfangs Spaß. Es ist was neues und sieht auch toll aus, aber mit der Zeit wiederholt sich alles immer und immer wieder. Das Dorf ist extrem kompliziert zu Pflegen, wer seine Dorfbewohner leveln möchte muss die Dorfmissionen in einer ganz bestimmten Reihenfolge und unter den richtigen Voraussetzungen erledigen.
Jedes mal wenn ich an dieses Spiel denke werde ich wütend. Ich habe es auch nicht lange gespielt. Jetzt bin ich gerade durch Sequenz 6 durch und verspüre nicht den Drang es weiter zu spielen...
AC:I war ok, AC:II war gut, AC:B war der oberhammer, AC:R war immer noch super, aber hat zu viele unnötige Elemente gehabt, durch die es nur komplizierter wurde. Und AC:III ist, auf gut Deutsch, zum kotzen. Einzig der Multiplayer ist fesselnd, da nerven nur die ganzen Spieler mit Prestige 9000+, aber da kann man Glück oder Pech haben, deswegen ist das nur bedingte Kritik.
Geht es euch auch so? Wenn ja, gibt es noch andere Gründe? Wenn nein, warum nicht?
|