Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.13, 21:21
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
YouTube will Bezahlkanäle einführen
Zitat:
Der US-Internetkonzern Google will künftig Abonnements für Videokanäle bei seinem Onlinevideoportal YouTube einführen. Geprüft werde aktuell eine Aboplattform, die Einnahmen über die bisherigen leih- und werbebasierten Modelle hinaus ermögliche, teilte Google-Sprecher Kay Oberbeck heute mit. Es gebe zur Zeit aber „nichts Großartiges anzukündigen“.
Laut einem Bericht der „Financial Times“ hingegen könnten die Pläne noch diese Woche offiziell verkündet werden. Dem Zeitungsbericht zufolge sollen rund 50 YouTube-Kanäle von dem neuen Bezahlsystem betroffen sein. Die Abonnements könnten demnach ab 1,99 Dollar (etwa 1,50 Euro) im Monat beginnen.
Das Onlinevideoportal, das jeden Monat von mehr als einer Milliarde Nutzer frequentiert wird, bietet bereits seit 2011 eine Reihe kostenloser Themenkanäle an. Diese bieten sich als Weg für die Einführung von Bezahlsendern an.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.05.13, 23:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
haha, nicht.
|
|
|
07.05.13, 03:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Stellt euch mal vor, Sky würde für 10€ eine Bundesligaflatrate (pro Monat) einführen.
Da gibt es schon was, was angeboten werden kann. Keine Werbung für Summe X (ja, es gibt blöde, die Addons nichts sagen) wäre sicherlich auch erfolgreich, gerade bei denn Amis!
|
|
|
07.05.13, 09:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 339
|
Zitat:
Zitat von Sailira
Finde ich gar nicht so schlecht.
Wirft etwas in die Kassen der Youtuber und somit fast immer in bessere Videos. 
|
Wenn ein YouTuber mehr Geld bekommt, bekommt man auch automatisch bessere Videos? Wusste ich ja noch gar nicht. Ich find die meisten YouTuber wie JuliensBlog z.B. als sie noch ziemlich unbekannt waren, haben damals bessere Videos geliefert.
Achso evtl. meinst du sie haben dann Geld um sich besseres Equip zu kaufen, naja wenn bei dir alles von der Videoquali abhängt...
Ich schau mir lieber kleinere YouTuber an, man findet genug auf YouTube die sich auch richtig mühe gegeben haben und geben. Ich würde alles so lassen wie es bereits ist.
|
|
|
07.05.13, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ich denke mal von diesen 50 Kanälen kenn ich nicht einen und wenn man die Videos erst sehen kann, wenn man bezahlt, muss ich sie auch nicht mehr kennenlernen.
|
|
|
07.05.13, 14:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
Ich wüsste jetzt auch nicht welcher youtube Kanal mir so am Herzen liegt das ich geld dafür ausgeben würde.
Also ich schau mir mal ab und zu irgendwas an aber es gäbe jetzt keinen Kanal den ich wirklich verfolge.
|
|
|
07.05.13, 15:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Das nennt sich Abzocke, früher gratis, jetzt blechen!!!
Wenn meine Lieblingskanäle davon betroffen sind, muss ich mir die Videos woanders gucken
echt schade
|
|
|
07.05.13, 16:09
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
YouTube geht mir mit seinen 1000 Neuerungen in der letzten Zeit sowieso schon derbe aufn Sack. Gibt nur Ärger mit der Plattform.
Videos laufen auch nicht mehr zuverlässig, ständig wird gebuffert, weil deren Leitung überlastet ist.
|
|
|