myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Gute "platten" (CD's) von Hendrix gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.13, 23:20   #1
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard Gute "platten" (CD's) von Hendrix gesucht

hallo zusammen

bevor ich stupide eine hörprobe nach der anderen testen müßte, dachte ich mir frag doch mal nach welche platten ihr von Hendrix am besten findet.

für meinen geschmack weiß ich das hendrix auch recht schräges zeug rausgebracht hat, zumindest kann ich mich erinnern, dass ich früher 2 platten von ihm als absoluten fehlkauf einschätzen mußte

was ich aber empfehlen kann ist "Hendrix - Band of Gypsys"
hab sogar die platte, aber ewig nicht gehört bis gestern, weil gezogen, und natürlich direkt gehört!

in dem sinne, würde mich freuen über gute vorschläge

--------------------------
ich kann aber so noch ein bisschen was über hendrix erzählen, weil ich so zimlich alles registriere was mit LSD zu tun hat.
ich vermute sehr stark das hendrix auch ein langzeitopfer einer LSd erfahrung wurde, bei ihm thematisch emotional die aggressive schine.
grund zu dieser annahme sind flüchtige bemerkungen in einem dokufilm, von leuten die hendrix persönlich kannten.
das LSD sicher für hendrix ein thema war steht für mich eh fest.
ein "augenzeuge" beschrieb wie hendrix mal zum kühlschrank ging und sich ne komplette pipettenladung auf einmal rein pfiff, wo "normalerweise" ein einziger tropfen ausreichte.
ok, man sollte LSD allerdings auch nicht mit toxischen drogen vergleichen, soll heißen es gibt einen sättigungspunkt, und weitere erhöhungen der dosis bringen keine steigerung der droge, und, auch konsum tagtäglich
(also ohne 2 wochen pause, die man eigentlich mindestens einhalten sollte)
macht einen für eine gewisse zeitspanne zusätzlich mehr oder weniger resistent, allerdings ist meiner meinung nach bei so einem verhalten die wahrscheinlichkeit sehr hoch ein bestimmtes unbewußtes thema nicht abschließen zu können, was nichts anderes heißt als "hängen bleiben".
insbesondere dann auch noch mit anderen drogen (speziell alk) ein koktail wo man "psychedelisches hängenbleiben" geradezu heraufbeschwört.
(man muß allerdings auch eine sehr tiefe schicht des unbewußten angefixt haben, sonst wärs eh harmlos, und tiefe schichten kann man leicht anfixen wenn man in ähnliche regionen vorher schon mal vorgedrungen ist, zb, und bei hendrix geht man besser davon aus, dass diese für ihn nicht unbekannt waren!! )

könnte ja sein das es hendrix fans gibt, die diese (spekulative) hintergrundinfo interessiert.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 02:10   #2
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommt drauf an, was dir zu schräg ist, aber electric lady land mag ich sehr. das ist sehr auf der rockseite und hat viele seiner bekanntesten lieder drauf.
hab die songs gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alle Songs ohne weitere Angaben wurden von Jimi Hendrix geschrieben.
  1. ...And the Gods Made Love (1:21)
  2. Have You Ever Been (To Electric Ladyland) (2:12)
  3. Crosstown Traffic (2:25)
  4. Voodoo Chile (15:05)
  5. Little Miss Strange ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (2:50)
  6. Long Hot Summer Night (3:30)
  7. Come On (Part 1) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (4:10)
  8. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (3:46)
  9. Burning of the Midnight Lamp (3:44)
  10. Rainy Day, Dream Away (3:43)
  11. 1983... (A Merman I Should Turn to Be) (13:46)
  12. Moon, Turn the Tides...Gently Gently Away (1:01)
  13. Still Raining, Still Dreaming (4:24)
  14. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (4:35)
  15. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (4:01)
  16. Voodoo Child (Slight Return) (5:14)
wenn mir jetzt noch einfallen würde, auf welcher mein lieblingssong, the wind cries mary drauf ist, wär ich selber glücklich, aber vielleicht find ich das auch noch raus
the wind cries mary
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 01:49   #3
mannix70
Survivor

Benutzerbild von mannix70

Bedankt: 176.254
mannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktemannix70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn mir jetzt noch einfallen würde, auf welcher mein lieblingssong, the wind cries mary drauf ist, wär ich selber glücklich, aber vielleicht find ich das auch noch raus
"Purple Haze" (Single 1967 B-Side)
mannix70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 02:18   #4
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke, mannix, ich weiss, dass das als single kam, aber ich hatte mir eingebildet, dass es auch auf einer lp wäre. vielleicht irgendein best of sampler

siehst du, da hast du mich jetzt auf die richtige idee gebracht und ich habs darüber sofort gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das wär ja auf jeden fall eine gute platte für unseren ts
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort