hallo zusammen
bevor ich stupide eine hörprobe nach der anderen testen müßte, dachte ich mir frag doch mal nach welche platten ihr von Hendrix am besten findet.
für meinen geschmack weiß ich das hendrix auch recht schräges zeug rausgebracht hat, zumindest kann ich mich erinnern, dass ich früher 2 platten von ihm als absoluten fehlkauf einschätzen mußte
was ich aber empfehlen kann ist "
Hendrix - Band of Gypsys"
hab sogar die platte, aber ewig nicht gehört bis gestern, weil gezogen, und natürlich direkt gehört!
in dem sinne, würde mich freuen über gute vorschläge
--------------------------
ich kann aber so noch ein bisschen was über hendrix erzählen, weil ich so zimlich alles registriere was mit LSD zu tun hat.
ich vermute sehr stark das hendrix auch ein langzeitopfer einer LSd erfahrung wurde, bei ihm thematisch emotional die aggressive schine.
grund zu dieser annahme sind flüchtige bemerkungen in einem dokufilm, von leuten die hendrix persönlich kannten.
das LSD sicher für hendrix ein thema war steht für mich eh fest.
ein "augenzeuge" beschrieb wie hendrix mal zum kühlschrank ging und sich ne komplette pipettenladung auf einmal rein pfiff, wo "normalerweise" ein einziger tropfen ausreichte.
ok, man sollte LSD allerdings auch nicht mit toxischen drogen vergleichen, soll heißen es gibt einen sättigungspunkt, und weitere erhöhungen der dosis bringen keine steigerung der droge, und, auch konsum tagtäglich
(also ohne 2 wochen pause, die man eigentlich mindestens einhalten sollte)
macht einen für eine gewisse zeitspanne zusätzlich mehr oder weniger resistent, allerdings ist meiner meinung nach bei so einem verhalten die wahrscheinlichkeit sehr hoch ein bestimmtes unbewußtes thema nicht abschließen zu können, was nichts anderes heißt als "hängen bleiben".
insbesondere dann auch noch mit anderen drogen (speziell alk) ein koktail wo man "psychedelisches hängenbleiben" geradezu heraufbeschwört.
(man muß allerdings auch eine sehr tiefe schicht des unbewußten angefixt haben, sonst wärs eh harmlos, und tiefe schichten kann man leicht anfixen wenn man in ähnliche regionen vorher schon mal vorgedrungen ist, zb, und bei hendrix geht man besser davon aus, dass diese für ihn nicht unbekannt waren!!

)
könnte ja sein das es hendrix fans gibt, die diese (spekulative) hintergrundinfo interessiert.