myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Facharbeit Cannabis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.12, 16:51   #1
McValer0
.

Bedankt: 3
McValer0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facharbeit Cannabis

Hi Leute ,
Da ich die in der Oberstufe bin , hab ich jetzt die große Ehre eine Facharbeit zu schreiben. Meine Facharbeit schreibe ich in Biologie. Mit meinen Thema wollte ich richtung Cannabis gehen , jedoch ist nur "Cannabis" zu allgemein. Das Thema soll Fachlicher sein und am besten als Frage formuliert sein. Leider hab ich kein plan was ich jetzt Fachbezogen über Cannabis machen soll.
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen/Anregungen zum Thema "Cannabis"?
Vielen Dank.
McValer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 16:55   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

In Biologie muss man zusätzlich zur Facharbeit ein Experiment o.ä. machen, wie stellst du dir das vor mit Cannabis? Frag deinen Fachlehrer.
Und wenn dir keine Frage zum Thema einfällt lass es, du bistnicht cool wenn du Cannabis als Thema wählst dir dazu aber nichts einfällt.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 16:58   #3
McValer0
.

Bedankt: 3
McValer0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
In Biologie muss man zusätzlich zur Facharbeit ein Experiment o.ä. machen, wie stellst du dir das vor mit Cannabis? Frag deinen Fachlehrer.
Und wenn dir keine Frage zum Thema einfällt lass es, du bistnicht cool wenn du Cannabis als Thema wählst dir dazu aber nichts einfällt.
Ich hatte an eine Umfrage oder so gedacht. Also bei meiner Facharbeit geht es mir bestimmt nicht darum cool zu sein!
McValer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 17:39   #4
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stichwort - nutzhanf

doku [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel spass bei deiner facharbeit
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 09:42   #5
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SpiLL Beitrag anzeigen
stichwort - nutzhanf

doku [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel spass bei deiner facharbeit
Die Doku wäre auch meine Empfehlung gewesen, die gibt dir mehr als genug Ansätze. Absolute Pflichtlektüre wenn du über das Thema schreiben willst! (Sonst eigentlich auch, ist überaus interessant.)

Mal davon abgesehen, dieses Thema würde ich mir je nach Lehrer verkneifen... gibt genug die einfach zu spießig sind und dir dafür das Leben unnötig schwer machen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 10:24   #6
blackdragoo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Wenn es dir um ein wissenschaftliches Herangehen an das Thema geht, könntest du ja die Gehirnchemie nehmen. Sprich wie Cannabis molekular im Gehirn wirkt. Ein Experiment wird da wohl eher nicht möglich sein, aber es gibt genug Studien die solche Experimente gemacht haben. Wenn du zusätzlich dann noch den psychologischen Aspekt mit einbeziehst, könnten sich ein paar neue Ansätze für Umfragen etc ergeben.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort