Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.04.13, 21:29
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 1
|
Bluescreen - Bin mit meinem Latein am Ende
Hey ho, ich habe mir Bf3 kurz nach Release gekauft, und konnte es auf meinem Pc (win 7 home premium 64 bit, intel i7 8 x 3,6 ghz , 8gb ddr3 ram, club 3d gtx 580) perfekt spielen.
Ich habe dann irgendwann damit aufgehört, und wollte vor ein paar wochen wieder einmal damit anfangen.Ich bekomme wenn ich spiele immer nach ein paar Minuten einen Bluescreen. Ich habe alles versucht: Alle Treiber aktualisiert, das Spiel von Origin reparieren lassen, es neu heruntergeladen, meinen Rechner neu aufgesetzt, hat alles nichts geholfen...
Ich bekomme aber auch unterschiedliche bluescreen fehlermeldungen:
1.
040213-5772-01.dmp 02.04.2013 22:19:47 0x00000124 00000000`00000000 fffffa80`07bb2028 00000000`be200000 00000000`0005110a hal.dll hal.dll+12a3b x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-5772-01.dmp 8 15 7601 309.848
2.
040213-6879-01.dmp 02.04.2013 21:53:11 INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000003d fffff880`0904c520 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff800`030cb356 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+75c40 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.18044 (win7sp1_gdr.130104-1431) x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-6879-01.dmp 8 15 7601 309.832
3.
040213-7285-01.dmp 02.04.2013 21:31:43 0x00000124 00000000`00000000 fffffa80`07b62028 00000000`be200000 00000000`0005110a hal.dll hal.dll+12a3b x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-7285-01.dmp 8 15 7601 309.832
4.
040213-7612-01.dmp 02.04.2013 20:44:39 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`050a8bf6 fffff880`02cfb708 fffff880`02cfaf60 asmthub3.sys asmthub3.sys+8d7b x64 asmtxhci.sys+1bbf6 C:\Windows\Minidump\040213-7612-01.dmp 8 15 7601 309.856
Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir eventuell helfen?
Danke schon mal im Voraus.
mfg
Luna
|
|
|
03.04.13, 00:25
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 35
|
BSOD bereinigen erste Schritte
@LunaticSoul
um dir die Vorgehensweise zu zeigen:
1.) google
bsod 0x00000124 00000000
oder
bugcheck 0x00000124 00000000
es gibt auch bei Microsoft onlinehilfe meist in neudeutsch.
2.) für deine minidumps gibt es Nissoft Bluescreenview
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder auch bei Chip.de
ich habe dein BSOD nicht analysiert, weist aber doch auf Treiber Probleme hin.
"CMD als Admin ausführen"
dann sfc /VERIFYONLY im Fehlerfall sfc /SCANNOW
Beschreibung siehe sfc /?
Das Überprüfungstool überprüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn gegebenenfalls wieder auf.
Onlinebeschreibung siehe auch z.B.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Erfolg
Uli
|
|
|
03.04.13, 05:56
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 61
|
kann aber auch am arbeitsspeicher liegen
|
|
|
04.04.13, 05:04
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 35
|
BSOD bereinigen erste Schritte
@Hanspeter2211
sorry, soll das ein konstruktiver Lösungsansatz sein?
Besser ist doch dann auf diese Seite hinzuweisen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
@LunaticSoul
führe doch mal einen intensiver Memorytest durch.
Lade dazu das Proggi kostenlos herunter, je nach Mainboard Bootspezifikation den Memtest von CD oder USB nach geänderter Bootoption im BIOS den PC booten und ausgiebig durchnudeln.
Das Ergebnis könntest du ja hier Dokumentieren, damit andere User vom Ergebnis eine Entscheidungshilf erhalten, wenn diese ein Problemlösung suchen
Grüße
Uli
|
|
|
04.04.13, 07:20
|
#5
|
Chuck Norris
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.460
Bedankt: 2.725
|
Mein Kollege Undertaker2011 hat sich solche Mühe gegeben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht hilft dir das weiter!
|
|
|
04.04.13, 09:55
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 35
|
@N7-WasD
danke, dass dies hier auch einmal dokumentiert wird.
Habe diesen thread natürlich trotz Tante Google noch nie gefunden.
Allerdings habe ich seit April 2013 auch die mir Bekannten Online Sites mit BSOD Codes auch nicht aufgespürt, soll heißen, Google hat sich die letzten Jahre sehr nachteilig (geldgierig) fortentwickelt.
wie so oft diskutieren die bereitwilligen Helfer und der Problemmelder scheint in Überseeurlaub gefahren zu sein.
danke
Uli
|
|
|
04.04.13, 11:24
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 279
Bedankt: 55
|
was für ne ram marke und was für ein mainboard hast du?
|
|
|
09.04.13, 16:26
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 1
|
Entschuldigung für die verspätete Antwort, hatte zum ersten mal seit längerem die Gelegenheit meinen Vater zu sehen, und wollte Zeit mit ihm verbringen
Danke für die vielen Antworten:
Mainboard: Asus P8Z77-V
Arbeitsspeicher: Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 4GB Ram (2 Riegel verbaut, in Steckplatz #1 und #3)
Memtest ergibt:
0 Fehler, aber 81 Iterations
Treiber sind alle aktuell
sfc/ VERIFYONLY gibt eine Fehlermeldung, aber sfc/ SCANNOW kann das nicht reparieren...
|
|
|
20.04.13, 20:36
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 1
|
Ok, ich glaube ich habe die Lösung. Nix Hardware, meine Bios version war total veraltet (und ich volldepp denk da als letztes dran...)
Danke für die ganzen comments
mfg
Luna
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
().
|