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Bluescreen - Bin mit meinem Latein am Ende

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Ungelesen 02.04.13, 21:29   #1
LunaticSoul
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Standard Bluescreen - Bin mit meinem Latein am Ende

Hey ho, ich habe mir Bf3 kurz nach Release gekauft, und konnte es auf meinem Pc (win 7 home premium 64 bit, intel i7 8 x 3,6 ghz , 8gb ddr3 ram, club 3d gtx 580) perfekt spielen.
Ich habe dann irgendwann damit aufgehört, und wollte vor ein paar wochen wieder einmal damit anfangen.Ich bekomme wenn ich spiele immer nach ein paar Minuten einen Bluescreen. Ich habe alles versucht: Alle Treiber aktualisiert, das Spiel von Origin reparieren lassen, es neu heruntergeladen, meinen Rechner neu aufgesetzt, hat alles nichts geholfen...
Ich bekomme aber auch unterschiedliche bluescreen fehlermeldungen:

1.
040213-5772-01.dmp 02.04.2013 22:19:47 0x00000124 00000000`00000000 fffffa80`07bb2028 00000000`be200000 00000000`0005110a hal.dll hal.dll+12a3b x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-5772-01.dmp 8 15 7601 309.848

2.
040213-6879-01.dmp 02.04.2013 21:53:11 INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000003d fffff880`0904c520 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff800`030cb356 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+75c40 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.18044 (win7sp1_gdr.130104-1431) x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-6879-01.dmp 8 15 7601 309.832

3.
040213-7285-01.dmp 02.04.2013 21:31:43 0x00000124 00000000`00000000 fffffa80`07b62028 00000000`be200000 00000000`0005110a hal.dll hal.dll+12a3b x64 ntoskrnl.exe+75c40 C:\Windows\Minidump\040213-7285-01.dmp 8 15 7601 309.832

4.
040213-7612-01.dmp 02.04.2013 20:44:39 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`050a8bf6 fffff880`02cfb708 fffff880`02cfaf60 asmthub3.sys asmthub3.sys+8d7b x64 asmtxhci.sys+1bbf6 C:\Windows\Minidump\040213-7612-01.dmp 8 15 7601 309.856

Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir eventuell helfen?
Danke schon mal im Voraus.
mfg
Luna
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Ungelesen 03.04.13, 00:25   #2
UliR
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Standard BSOD bereinigen erste Schritte

@LunaticSoul

um dir die Vorgehensweise zu zeigen:

1.) google

bsod 0x00000124 00000000

oder

bugcheck 0x00000124 00000000

es gibt auch bei Microsoft onlinehilfe meist in neudeutsch.

2.) für deine minidumps gibt es Nissoft Bluescreenview

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oder auch bei Chip.de

ich habe dein BSOD nicht analysiert, weist aber doch auf Treiber Probleme hin.
"CMD als Admin ausführen"

dann sfc /VERIFYONLY im Fehlerfall sfc /SCANNOW

Beschreibung siehe sfc /?

Das Überprüfungstool überprüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn gegebenenfalls wieder auf.

Onlinebeschreibung siehe auch z.B.

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Viel Erfolg

Uli
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Ungelesen 03.04.13, 05:56   #3
Hanspeter2211
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kann aber auch am arbeitsspeicher liegen
Hanspeter2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 05:04   #4
UliR
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Standard BSOD bereinigen erste Schritte

@Hanspeter2211

sorry, soll das ein konstruktiver Lösungsansatz sein?
Besser ist doch dann auf diese Seite hinzuweisen:

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@LunaticSoul

führe doch mal einen intensiver Memorytest durch.
Lade dazu das Proggi kostenlos herunter, je nach Mainboard Bootspezifikation den Memtest von CD oder USB nach geänderter Bootoption im BIOS den PC booten und ausgiebig durchnudeln.

Das Ergebnis könntest du ja hier Dokumentieren, damit andere User vom Ergebnis eine Entscheidungshilf erhalten, wenn diese ein Problemlösung suchen

Grüße
Uli
UliR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 07:20   #5
N7-WasD
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Mein Kollege Undertaker2011 hat sich solche Mühe gegeben:

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Vielleicht hilft dir das weiter!
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N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 09:55   #6
UliR
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@N7-WasD

danke, dass dies hier auch einmal dokumentiert wird.
Habe diesen thread natürlich trotz Tante Google noch nie gefunden.
Allerdings habe ich seit April 2013 auch die mir Bekannten Online Sites mit BSOD Codes auch nicht aufgespürt, soll heißen, Google hat sich die letzten Jahre sehr nachteilig (geldgierig) fortentwickelt.

wie so oft diskutieren die bereitwilligen Helfer und der Problemmelder scheint in Überseeurlaub gefahren zu sein.

danke

Uli
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Ungelesen 04.04.13, 11:24   #7
holdenfreak
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holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
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was für ne ram marke und was für ein mainboard hast du?
__________________
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Ungelesen 09.04.13, 16:26   #8
LunaticSoul
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Entschuldigung für die verspätete Antwort, hatte zum ersten mal seit längerem die Gelegenheit meinen Vater zu sehen, und wollte Zeit mit ihm verbringen

Danke für die vielen Antworten:
Mainboard: Asus P8Z77-V
Arbeitsspeicher: Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 4GB Ram (2 Riegel verbaut, in Steckplatz #1 und #3)

Memtest ergibt:
0 Fehler, aber 81 Iterations

Treiber sind alle aktuell

sfc/ VERIFYONLY gibt eine Fehlermeldung, aber sfc/ SCANNOW kann das nicht reparieren...
LunaticSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.13, 20:36   #9
LunaticSoul
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Ok, ich glaube ich habe die Lösung. Nix Hardware, meine Bios version war total veraltet (und ich volldepp denk da als letztes dran...)
Danke für die ganzen comments
mfg
Luna
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