Wie die meisten will auch ich ein möglichst preiswertes System was möglichst viel leistet.
Ich möchte allerdings nicht so viel ausgeben. Hab mir vor 4-5 Jahren mal nen PC zusammengebaut der bis heute hält und mit dem ich auch noch gut spielen kann. Damals so 400€ ohne Grafikkarte (100€) ausgegeben.
Heute will ich nicht so viel ausgeben weil ich ein paar sachen wieder verwenden will
Dazu gehören:
-SSD Samsung 830 128GB (kam auch später dazu)
-Grafikkarte (HD 3870)
-DVD Laufwerk
-Tower
-und evtl. mein LC-Power 550 Watt Modell LC6550 Netzteil (aber ich nehm es mal mit in die rechnung für ein neues)
Mein Zusammengesuchtes System:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einsatzzweck:
-Zocken
-Bildbearbeitung
-Office und Surfen
- vllt ein !paar! Videos schneiden
Ich würd mir ja auch gern ne i5 3570k holen aber 50€ mehr und dann 50€ für ein gutes Mainboard (ASRock Extrem4 etc.) sind mir einfach zu viel
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher. Gibt ja auch das Asrock Pro4-M mit Z77 Chip anstatt H77
wichtig ist mir dabei ein e-Sata Anschluss weil ich da noch eine HDD drüber anschließen kann. Wenn einer ein preiswertes ATX Board mit dem Anschluss kennt, bitte sagen. Aber ich hab nixs gefunden. will nur sagen das auch atx in meinen Tower passt...
Zur zeit hab ich neben den genannten Sachen ein AMD X2 4000+ ein bissel übertaktet und ein ASRock Board ALive DUal esata2.
für Verbesserungen und Vorschläge bin ich Dankbar!
Achso, dann noch eine Frage an die, die sich auskennen. Im Sommer kommen ja die neuen Haswell Prozessoren von Intel. Wie war das denn beim umstieg von Sandy auf Ivy Bridge mit den Preisen damals? Die Alten sind ja heute fast so teuer wie die neuen aber ist ja auch ein neuer Sockel...
Nun Aber LOOOOSSSS!!!