Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.13, 12:10
|
|
Bedankt: 79
|
[Kaufberatung] Multimedia PC Wohnzimmer
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Multimedia PC fürs Wohnzimmer, den ich an meinen LCD-TV anschließen will (am besten per HDMI)
Brauche den PC zum Surfen, Filme schauen (HD-Format),HD-Streams (Flash) schauen und für normale Office-Anwendungen. Zocken werde ich mit dem PC nicht.
Budget: 300-400€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? (Komplettpaket oder eigene Zusammenstellung)
mfg
FreakOut09
|
|
|
10.04.13, 13:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier mal als Diskussionsgrundlage. Von der Hardware würde es genügen. Bei dem Gehäuse musst du selber schauen. Ob groß/klein schwarz/weiß. Ich würde dir aufjedenfall noch einen anderen Cpu Lüfter empfehlen. Mal schauen was die anderen sagen.
|
10.04.13, 13:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Wie sieht es aus mit Fernbedienung (hast Du ggf. schon z.B. eine Harmony)? Soll das Teil vom Sofa aus eingechaltet werden können, brauchst Du ne richtige Tastatur (bzw. steht das TV nah genug, um überhaupt Office halbwegs machen zu können)? Soll es ein HTPC-Gehäuse sein oder darf es wie ein PC aussehen? Was ist mit Audio (Qualität, 5.1,...)?
|
|
|
10.04.13, 13:54
|
|
Bedankt: 79
|
Der PC soll über eine Funktastatur und Funkmaus (schon vorhanden) vom Tisch aus gesteuert werden.
Eigentlich ist es recht egal, was es fürn Gehäuse ist, am wichtigsten ist mir, dass HD-Streams und Blurays(mkv) flüssig und ruckelfrei laufen.
Audio ist bereits vorhanden, da brauch ich nichts besonderes.
mfg
|
|
|