Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Wochen eine gebrauchte PS3 gekauft ( gebraucht, FAT 60GB PAL, CECH-C04 ), Festplatte ausgetauscht mit einer 400GB/5.400 RPM und hab dann von OFW 3.50 auf OFW 3.55 -> CFW 3.55 v3.7 Rogero -> CFW 4.30 v2.05 Rogero geflasht, zusammen mit Multiman 4.20.00 und QAflag (alles gemäß dieses Tuts : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
Anschließend wollte ich ein Game zocken über Multiman, was ein Original-Game im Laufwerk benötigt und hat diese dann gefressen. Drum musste ich die PS3 aufschrauben und das Laufwerk zerlegen um das PS3-Original-Game wieder zu entfernen (Laufwerk-Mechanik musste ich manuell zurücksetzen).
Seitdem funzt das Laufwerk nicht mehr(zieht keine Disks mehr rein) was aber nicht weiter tragisch ist.
Dann vor ein paar Tagen hab ich FF 9 gezockt (installiert als .pkg) und nach ca. 3h Spielzeit ist die PS3 beim Speichern eingefroren und man sah kleine rote Streifen auf dem Fernseher. Hab ich mir erstmal nicht viel gedacht außer ist zu warm geworden.
Nun hatte ich sie dann einen Tag ruhen lassen und wollte dann ein Film (gestreamt über WLAN von meinem Rechner) im Wohnzimmer gucken und nach einiger Zeit fror das Bild ein und die PS3 hat auf keine Eingaben mehr reagiert. Konnte nur noch den Netzschalter drücken zum Ausmachen.
Heute habe ich sie dann mal aufgemacht und gereinigt aber nun kommt gar kein Bild mehr, auch kein Recovery-Modus etc. Nur die grüne Lampe leuchtet und Controller werden weder per BT noch per Kabel erkannt. Sie scheint auch nicht mehr ins XMB zu booten, da die WLAN-Lampe nicht leuchtet.
Hat jmd eine Idee wie ich das so kostengüngstig selber fixen kann ?
Bildausgabe erfolgt über Scart-Anschluss, hab keine Möglichkeit HDMI-Ausgang zu testen.
MfG Alrescha
PS: Ich hoffe, dieses Unterforum ist okay, sonst bitte verschieben.